Schneider (auch LG, WooSung-Nextier und andere Hersteller) P

Diskutiere Schneider (auch LG, WooSung-Nextier und andere Hersteller) P im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider (auch LG, WooSung-Nextier und andere Hersteller) Typenbezeichnung: P42-5000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kouma

Benutzer
Registriert
08.09.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Schneider (auch LG, WooSung-Nextier und andere Hersteller)

Typenbezeichnung: P42-5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich kurz an, dann wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe von meiner Mutter einen Plasma-TV von Schneider in die Wohnung gestellt bekommen mit den Worten "Mach mal heile, habe ich im Internet für 25 Euro ersteigert". Nun stehe ich vor dem Problem der Probleme: Ich habe keine Ideen mehr.

Das erste Problem war, dass das Gerät im Standby war, jedoch auf keinen Knopf reagierte. In einem anderen Thread habe ich die Antwort gefunden: Der IC32 war hinüber. Er lieferte 1,75 anstatt 1,8 Volt und somit gab es kein Startsignal. Neuen Spannungsregler gekauft, eingelötet, schon startet der TV.

Allerdings nicht so wie er soll.

- Die Relais (Es sind 2 Stück verbaut) klacken, geben Strom, schalten dann wieder ab und das ganze wiederholt sich bis ins Endlose.
- Wenn ich die Relais mit einem DIP-Schalter auf Dauer-Ein stelle, bleiben sie an, es kommt kurz ein Bild mir "Kein Signal - Scart 2" und er startet wieder neu. Auch andere angeschlossene Quellen missachtet der Fernseher.

Mein Hauotverdacht liegt bei dem Mainboard - einem WooSung-Nextier NP-42S4, wo auch schon der Fehler mit den Spannungsreglern lag. Allerdings arbeiten alle anderen Spannungsregler einwandfrei.


Ich hoffe die Infos helfen soweit schonmal und warte sehnlichs auf einige Tipps die mir weiter helfen.

Danke im Vorraus!
 
K

Kouma

Benutzer
Registriert
08.09.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
brauche noch immer Hilfe q.q
 
P

PilleM71

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weches Panel(Aufkleber Rückseitig innen auf der "Scheibe" ist denn verbaut ?

Tschüss, PilleM71
 
K

Kouma

Benutzer
Registriert
08.09.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
LG PDP42 X3 2000
 
K

Kouma

Benutzer
Registriert
08.09.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Kay, habe Lebenszeichen aus dem Fernseher bekommen. Habe das 5te kabel aus dem Stecker gezogen, der von der Platine für die tasten und den IR-Empfänger kommt. seit dem bleibt der TV an, wenn ich das Netzteil auf AUTO stelle. Problem dabei ist, dass der TV sich nicht abschalten lässt und nur noch per Fernbedienung zu bedienen ist.

Habe im Moment aber keine Zeit weiter an dem Problem zu forschen...

Über Ideen oder Tips würde ich mich trotzdem noch freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider (auch LG, WooSung-Nextier und andere Hersteller) P

Ähnliche Themen

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

UMC (Marke: Blaupunkt) BN24H1032EEB Favoritenliste leer - Speicheranleitung fehlt

LG 42LE5500 kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung Einschaltstatusbalken und Logo funktioniert

LG 60PB660V - ZD TV startet nicht. Beim Startversuch Relais

LG 55LE5500 Mainboard bootet kalt nicht

Oben