Das Elektronik-Portal
 

Schneider Cinema 2816 Keine Funktion mehr

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schneider Cinema 2816 Keine Funktion mehr

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 08:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: Cinema 2816
Chassi: TV-9.3-70439/M

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Vielleicht kann mir wer helfen. Bei den oben genannten TV ging anfangs gar nichts, bis das die LED mit dem "bumben" des Netzteils mitleuchtete. Mit den alten Glühbirnentest stellte ich fest das das Netzteil in Ordnung ist. Tauschte Zeilentrafo und den Transistor S2055N. Es ging noch nichts. Ich tauschte dann noch sämtliches kleinkram rundherum. Nichts. Schlussentlich tauschte ich auch die Vertikalenstufe und ich bekam ein Bild, nur ích hatte links und rechts vom Bildschirm einen 5 cm starken schwarzen Balken. Ich ließ den TV so probelaufen und wie ich morgens zum TV kam ging gar nichts mehr. Kein Led nichts. Auf S2055N habe ich 144V. sonst nichts. Vielleicht kann mir wer helfen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schneider Cinema 2816 Keine Funktion mehr

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:51 Uhr  ·  #2
Bild zu schmal bedeutet Unterbrechung, Bild zu breit bedeutet Kurzschluß in der O /W Ansteuerung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Schneider, Cinema, 2816, Keine, Funktion