Schneider CTV2810 TV17 Chasis O/W Fehler

Diskutiere Schneider CTV2810 TV17 Chasis O/W Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: CTV2810 Chassi: TV17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrira76

Benutzer
Registriert
20.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: CTV2810
Chassi: TV17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Mein Fernseher hat O/W - Fehler. Ich kann den genauen Fehler allerdings nicht finden. Beim Messen der Spannungen habe ich festgestellt, dass das Signal "BCL" am Messpunkt 23 nicht richtig ist. Die Spannung liegt konstant bei ca. 3,5V anstatt der leicht negativen Spannung mit pos. Peaks.
Hoffe das ich mich einigermassen ausgedrückt habe.

Zeilentrafo habe ich deshalb bereits versuchshalber getauscht, weil ich mir die negative Spannung nicht anders erklären konnte. Hat aber nichts geändert.
Die Diode 304 sperrt, da kann die positive Spannung also auch nicht herkommen.

Währe für Tips dankbar.

Gruss,

Christian
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Schau mal genau nach kalten Lötstellen in der Ablenkung, die Kisten wimmeln nur so davon. Ansonsten mal die Kondensatoren prüfen, insbesonders den 0,39uF, kann auch ein 0,47uF sein sowie den daneben sitzenden 22nF ( C319 und C317 ). Die gehen meist durch besagte kalte Lötstellen kaputt, auch wenn sie messtechnisch ok sind. Ansonsten evtl noch die Doppeldiode DMV neben dem Zeilentransistor, obwohl die eher selten kaputt geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider CTV2810 TV17 Chasis O/W Fehler

Ähnliche Themen

Tevion MD 8205 VTS-A O/W Fehler

Oben