Schneider CV90-5 Quellenwahl scheibar defekt IC unbekannt

Diskutiere Schneider CV90-5 Quellenwahl scheibar defekt IC unbekannt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: CV90-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Quellenwahl scheibar defekt IC unbekannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: CV90-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Quellenwahl scheibar defekt IC unbekannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

habe hier eine HiFi Anlage von Schneider, die ich wieder zum Leben erwecken will.

Eine defekte Z-Diode im NT habe ich auch schon gefunden, jetzt sind die 15V auch wieder vorhanden, aber die Quellen-Wahl funktioniert nicht. Solange ich einen Taster gedrückt halte, funktioniert das entsprechende Teil (es kam sogar mal Ton) aber sobald ich den Taster loslasse, ist es auch wieder weg.

Ich finde zum IC TC9152P leider keinerlei Datenblätter. Selbst Toshiba kennt das IC nicht!??

Speichert dieses IC den Tastendruck? Dass es das Routing des Audiosignals übernimmt, ist ja ersichtlich.

Ich habe bisher nur einen Händler gefunden, der das IC anbietet und der sitzt in Hongkong, lieferzeit 6 Wochen plus Zoll. Sonst hätte ich es auf verdacht getauscht.

Kennt jemand dieses IC oder hat noch eines davon?

lg
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    634,1 KB · Aufrufe: 1.284
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Schau mal bei :sahinelectronic.de in München.
Gruss
Gerhard
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
tc9152p elektrotanya
darisus gmbh

Eventuell vorher die Elkos an Pin 2,3 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Super, ein Datenblatt !

An Pin 2 hab ich +15V, der scheidet aus. An Pin 3 habe ich noch nichts gemessen, kann ich aber jetzt mit dem Datenblatt tun.

Wenn Betriebsspannungen da sind und das RC-Glied auch ok ist, kann es ja nur noch das IC sein.

Ich werde berichten...
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

wird schon der IC sein, vor allem wenn einige Pins direkt an Cinch-Anschlußbuchsen geführt werden. Da ist der IC schnell mal durch ESD
abgeschossen.

Gruß
Bernhard
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
... es war der IC!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider CV90-5 Quellenwahl scheibar defekt IC unbekannt
Oben