Schneider DVDR HDD 80 schaltet um 0 Uhr ein

Diskutiere Schneider DVDR HDD 80 schaltet um 0 Uhr ein im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: DVDR HDD 80 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet um 0 Uhr ein Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caprisunna

Benutzer
Registriert
10.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: DVDR HDD 80

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet um 0 Uhr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich hab mit meinem Schneider DVDR HDD80 ein kleines Problem.
Das Gerät funktioniert wunderbar nur schaltet sich das Gerät immer um 0 Uhr automatisch ein und nach ca 30 Sekunden wieder aus.
Das Gerät hängt direkt an meinem Fernseh am zweiten Scartanschluss. Der Sat Receiver am ersten.
Wenn ich jetzt um die Zeit (was öfter vorkommt ;-) ) noch fernsehe, dann schaltet der Fernseh automatisch auf den zweiten Scartanschluss um wenn der DVD Rekorder angeht. Kann man das denn nicht irgendwie abstellen das der um 0 Uhr angeht?
Hilft da evtl ein Firmwareupdate und wo bekomme ich die aktuelle Firmware her? Ich hab im Netz leider nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Greetz
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
ich glaube nicht das es an deiner firmware liegt.
kannst du die uhrzeit direkt an diesem gerät einstellen?

timerfunktion o.ä.?
steht nichts darüber in der bda?

gruss andreas
 
E

EM2-Gott

Gast
schon mal probiert den Rekorder an den Sat-Receiver anzuschliessen, so wie es eigentlich vorgesehen wäre
 
C

caprisunna

Benutzer
Registriert
10.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@nuerny
ne in der bda hab ich da drüber nichts gefunden leider. hab auch schon das komplette menü im player durchforstet aber nichts brauchbares gefunden.
ist das eigentlich nur bei mir so oder hat da auch ein andrer das gleiche Problem mit diesem DVD Rekorder?

@EM2-Gott
werd ich jetz wohl mal ausprobieren ...

danke für eure antworten
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
schalte mal den epg aus
und beobachte ob der fehler nochmal auftritt

gruss andreas
 
E

EM2-Gott

Gast
interessant wäre noch welcher TV angeschlossen ist
 
C

caprisunna

Benutzer
Registriert
10.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es is ein Medion 42" LCD. Genaues Modell weiß ich gerade nicht.

Problem was ich noch habe, wenn ich den Receiver mit anschließen, dann flackert das Bild wenn ein Großteil weiß ist. Scartkabel hab ich schon getauscht daran liegts also nicht. Ich tippe fast darauf das die Out-Scartbuchse nen Schaden hat. Ich muss das mal mit nem Chinchstecker ausprobieren da hab ich aber gerade keinen da.

Ich finde leider keine Möglichkeit den EPG auszuschalten. Auch in der bda find ich darüber absolut nix. Ne Idee?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

habe leider keine bda vom gerät
kannst du denn überhaupt auf das epg zugreifen und zumindest einstellungen vornehmen?

gruss andreas
 
C

caprisunna

Benutzer
Registriert
10.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmm ne. daran könnte es natürlich auch liegen. sorry :? :wink:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich denke er holt sich die epg-daten täglich um 0uhr!!
diese einstellung lässt sich meines wissens ändern oder deaktivieren

da muss doch was brauchbares zu lesen sein
meinst du du kannst mir auszüge deiner bda zukommen lassen?
 
C

caprisunna

Benutzer
Registriert
10.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ne Erklärung wäre das sicherlich ja.
ich hab da ne Seite gefunden, wo auch steht dass das Teil kein EPG hat.
Schau mal hier
Das einzige wär, wenn ich die bda einscannen würde...
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

dann mach das doch.
email dann auf anfrage per pn.
nur den teil der mit epg zusammenhängt

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider DVDR HDD 80 schaltet um 0 Uhr ein

Ähnliche Themen

Schneider DVDR HDD-Recorder schaltet nicht auf Betriebsmodus

Oben