Schneider Festival 2800

Diskutiere Schneider Festival 2800 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo wenn man den TV einschaltet kommt ganz normal die Stand-By Leuchte, wenn man das Gerät ganz einschaltet baut die DST-Spannung auf aber Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didi1

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Habe bisher sonst nur ENdstufen im Car-Hifi-Berreich repariert.
Transistor wird genau so geprüft,wie am Autoradio.
ENDSTUFENTRANSISTOR solange es kein darlington ist
Gruß didi1
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe eben noch mal nen CD-Player über Scart angeschlossen, kein Antennenanschluss hier, um zu sehen ob Ton kommt, kein Ton.

Allerdings neues Zeichen: beim starten aus dem Stand-By kurzes weisses aufflackern un´ten rechts auf dem Bildbereich.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wenn das auch ok ist NVM-Reset durchführen um einen Software/Speicher-Defekt auszuschliessen.

Hallo wie führe ich den >NVM-Reset< durch,

Habe den Hot überprüft ist ein S2055N der ist ok, es liegen auch 143V an.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
xilence2000 schrieb:
Hallo Siggi mein Multimeter hat ein Durchgangsmesser (=Diodenmesser),
so wenn ich z.B.: Elko 25V 100 uF messe habe ich den Wert 634 wie soll ich den interpretieren?

Diodenmesser nur für Halbleiter (Dioden,Transistoren) !
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Optisch sehen die Elkos gut aus, wie messe ich denn die Elkos mit dem Ohmmeter? wenn ich die Messspitzen ran halte steigt der Wert?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
xilence2000 schrieb:
Optisch sehen die Elkos gut aus, wie messe ich denn die Elkos mit dem Ohmmeter? wenn ich die Messspitzen ran halte steigt der Wert?

Kapazitätsmessung oder gleich auswechseln, die Kleinen kosten doch nicht viel !
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...dann solltest mal genau da suchen. Schau dir die Kabelverbindung an vom Chassis zur Bildrohrplatte. Manche haben eine Einlötsicherung für die Bildrohrheizung.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..........KOMMANDO ZURÜCK........ VERLESEN...........
 
D

didi1

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Bin Langjähriger PC-Techniker im Hardwareberreich. Habe bisher sonst nur ENdstufen im Car-Hifi-Berreich repariert.



Als Techniker sollte man wissen wie Bauelemente gemessen werden.
das heist man hat in der Berufsschule mal etwas gelernt,oder auch nicht!!

Also Bildröhren heizung, müste man als TECHNIKER doch den fehler finden,
oder liege ich jetzt falsch???
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo melde mich jetzt erst wieder, war im Urlaub.

So Hot getauscht nun habe ich ein neues Fehlerbild, siehe Foto...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kalte Lötstellen sind alle beseitigt ?
 
H

heavy

Gast
Hallo

versuch mal einen NVM Reset:
am Nahbedienfeld 2 Tasten ( weiß nicht mehr welche) gleichzeitig drücken, gedrückt halten und einschalten.
Nach 10 Sekunden Tasten loslassen. Danch 30 Sekunden warten und Gerät aus- und einschalten.
Versuch einfach mal alle Tastenkombinationen durch.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo kalte Lötstellen alle beseitigt, habe alles im Power-Berreich nachgelötet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Festival 2800

Ähnliche Themen

Schneider STV 6000 Zeilenendstufe schwingt nicht

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

Chassis Schneider TV17 Einschaltprobleme

Mitsubishi CT-32CW1CD mit Bildfehler

Oben