Schneider TV 17 - kein Bild

Diskutiere Schneider TV 17 - kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Schneider (Palladium) 100 Hz Fernseher 17.1. (Die Chassis TV 17 von Schneider) Vor einigen Tagen fiel plötzlich das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webspacestar

Gast
Hallo,
ich habe einen Schneider (Palladium) 100 Hz Fernseher 17.1. (Die Chassis TV 17 von Schneider)
Vor einigen Tagen fiel plötzlich das Bild zusammen und es roch stark nach "verbrannter Elektronik"...
Stark vermutend dass es sich um Trafo usw. handelt, erneuerte ich die komplette Hauptplatine.
Beim Einschalten kommt der Ton, die Hochspannung baut sich auf, da Bild bleibt aber dunkel.
Ich vermute mal dass es (ist ja manchmal so) auch noch Teile auf der Bildrohrplatine erwischt hat. Aber d ist ja nicht sehr viel drauf, die 3 RGB-IC´s und wenige Transistoren, darunter der BD 677.
Hat hier jemand einen Tipp?
Danke, Thomas
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
kannst du denn sehen ob die bildröhre geheizt wird??
 
W

webspacestar

Gast
Hallo,
ja, die Röhre glüht.
Beim Einschalten kurz recht hell, und dann glüht der Heizfaden deutlich sichtbar.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du hast die ganze "Platine" erneuert, oder nur den DST ? Falls Du den Zeilentrafo erneuert hast, hast Du auch g2 eingestellt ?

Gruß
 
W

webspacestar

Gast
Nein, ich habe die komplette Chassis ausgetauscht, mit einer nagelneuen.
Nachdem die Röhre ja heizt und auch "degaussiert", denke ich mir dass es wirklich nur noch an der Röhrenplatte liegen kann,- mehr ist in dem Gerät ja nicht drin... :-))
 
Tommy24

Tommy24

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Bei neuen Zeilentrafos ist sehr oft (wenn nicht sogar immer!) die U2 Spannung ganz auf minimum gedreht!
Verdreh mal diesen Regler und schau ob dann ein Bild kommt!
 
W

webspacestar

Gast
Hallo "Neuling",
zur Strafe müsste ich Dir einen ausgeben...
Das ist ja schon zu peinlich...
Hattest Recht, die Regler waren natürlich nicht richtig justiert.
Jetzt funktioniert der Fernseher wieder.
Vielen Dank,

Gruß,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV 17 - kein Bild

Ähnliche Themen

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

Schneider Chassiss TV 17 Die Zeilenendsufe 2SC5129 wird zu h

Schneider Cinema 32/100 Kein Bild

Oben