Schneider Maxx 850 DVSS

Diskutiere Schneider Maxx 850 DVSS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV-9.2-85239/M/DVSS/SGM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: TV-9.2-85239/M/DVSS/SGM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Fachleute,

mein Fernseher ist hin er ging plötzlich aus und jetzt Piept er nur noch ich denk mal das das Piepen vom Netzteil kommt aber warum nur? Es wäre echt schön wenn mir jemand weiterhelfen kann vielleicht kann man es ja noch mal reparieren (Fachbetrieb fällt aus ist viel zu teuer) am liebsten wäre es mir wenn es hier jemand aus Berlin gibt der mal vorbeikommt und sich die Sache mal anschaut wenn nicht bin ich auch für jede onlinehilfe dankbar allerdings sind meine Kenntnisse auf dem gebiet gleich null und ich habe außer nem Stromprüfer auch keine technischen Hilfsmittel aber mit nem Lötkolben kann ich einigermaßen um! Also denkt dran bitte so erklären dass es auch mein 2jähriger Sohn verstehen kann am besten mit schaltplan und genauer Bezeichnung!
Vielen Dank im Voraus!!

Mfg Sven
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das hört sich nach Belastung des Netzteils an.
Evtl. ein Kurzschluss in der Ablenkung.
Tatsache ist : Kann nur vom Fachmann repariert werden!
Bei deinem Wissensstand hilft es wenig, jetzt mit Tipps anzufangen.


:oops:
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort ich hoffe ja das hier irgendein Berliner Hobbyprofie diesen Thread liest der mir vor ort helfen kann! Aber trotzdem weiter so viele Tipps wie möglich an mich senden bin zwar Blutiger Anfänger aber mit ner vernünftigen Erklärung am besten anhand eines Schaltplans oder nen Bild vom chassie müsste ich es auch hinbekommen!!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....also ein Meßgerät brauchst du auf jeden Fall. Dann sehen wir weiter. Also ab und kaufen!
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Und was für eins reicht da ein normales Analog Voltmeter?
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ok das bekomme ich ein kumpel von mir ist elektriker der wird sowas mit sicherheit haben ich ruf ihn gleich mal an!! so dann müsst ihr mir nur noch sagen wo es losgehen soll!! :?:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....Besorge ein Digitales (wie Em2-gott richtig sagt) und dann schauen wir mal...
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So habe habe mir heute ein digimeter besorgt!! und jetzt mal weiter im text :wink: wo muss ich anfangen zu messen um evtl. kalte Lötstellen oder sowas zu finden??

so long sven
 
E

EM2-Gott

Gast
ferisg schrieb:
So habe habe mir heute ein digimeter besorgt!! und jetzt mal weiter im text :wink: wo muss ich anfangen zu messen um evtl. kalte Lötstellen oder sowas zu finden??

so long sven

Transistor am Zeilentrafo ohmisch messen
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So jetzt habe ich ein wenig Zeit am we! Welchen Transistor und wer ist der Zeilentrafo bin wie gesagt Fernsehdoof habe aber keine zwei linke hände und denke das ich das ding mit eurer hilfe auch selber reparieren kann es wäre allso schön wenn jemand einen Schaltplan mit genauer Bauteilbezeichnung für mich hätte damit ich die teile auch finden kann!

Mfg Sven
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
die Positionsnummer ist Q304, wenn ich deine e-mail-Adresse hätte, könnt ich dir auch was schicken.

Gruß Günter
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Günter,

du hast Post!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
sorry, hab keine Post.

Gruß Günter
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
der zweite versuch habe dir ne pn mit meiner e-mail addy geschickt!!

mfg sven
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
jetzt hast du Post.

Gruß Günter
 
F

ferisg

Benutzer
Registriert
22.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

jetzt soll es endlich losgehen mit dem reparieren!

Also ich möchte jetzt die Transistoren am Trafo messen auf welchen Ohmwert muss ich mein Multi einstellen und welche angezeigten werte sagen mir welcher kaputt oder heile ist und welche von den drei beinen sind die richtigen zunmessen!

Ich habe schon mal gemessen und das ist bei herausgekommenbei 2K Ohm!

Q304 001 kommt mir verdächtig vor
Q305 442
Q308 460-1100 wenn ich mal an einem anderem bein anlege!

Wie geht es nach den Transitoren weiter?

Mfg Sven
 
M

MeNz666

Benutzer
Registriert
12.03.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hat jemand durch Zufall den Schaltplan für die Kiste? Ich hab einen hier, der nach zehn Minuten ausgeht(sicherheitsschaltung??). Der Schaltplan hilft vielleicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Maxx 850 DVSS
Oben