Schneider (LG) P42 - 5000 Bild fast weg

Diskutiere Schneider (LG) P42 - 5000 Bild fast weg im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider (LG) Typenbezeichnung: P42 - 5000 Inverter: Chassi: PDP42X32000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fast weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Schneider (LG)

Typenbezeichnung: P42 - 5000

Inverter:

Chassi: PDP42X32000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fast weg

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend alle Zusammen.

Ich komme eigentlich aus der Weißware, aber hoffe das wir zusammen mein Plasma wieder zum laufen bekommen.
Zum Fehler.
Seit kurzem sieht das Bild (wenn man das noch Bild nennen kann) auf der linken Seite (TV ist auf dem Kopf fotografiert) so aus.
(Siehe Anhang)
Der Rest des Bildes ist dunkel.
Habe das Gerät geöffnet und erst einmal alle Sicherungen durch gemessen. Auf dem ZSUS-Bord ist eine der beiden 4A Sicherungen durchgeschossen.
Diese habe ich ersetzt. nun lies sich das Gerät nicht mehr einschalten. Nachdem ich diese entfernt habe, geht das Gerät zwar wieder an, aber Bild ist siehe Bild oben.
Ist nun das ZSUS Bord defekt oder kann der Fehler von einem Anderen Bord kommen?
Und nun einige elementare Fragen.
Wofür ist das ZSUS Bord
Wofür ist das YSUS Bord
Wofür ist das YDRVPT Bord welches direkt an das YSUS bord angeschlossen ist und von dem 8 Flachbandleitungen? abgehen?
Welches ist das sogenannte Inverter-Bord?

Hoffe auf schnelle und ausführliche Antworten.
Danke im Voraus.
Mfg Roman
 
E

EM2-Gott

Gast
das Fehlerbild passt eindeutig zum Z-SUS (und die defekte Sicherung spricht ja für sich)
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Moin

Danke für die schnelle Antwort. Das Teil ist schon bestellt. Mit etwas Glück werde ich schon morgen das Teil haben.
Scheint so als hätte ich auch mal Glück, denn so teuer ist das Bord nun nicht.
Der Vollständigkeit halber:
Wofür ist das ZSUS Bord
Wofür ist das YSUS Bord
Wofür ist das YDRVPT Bord welches direkt an das YSUS bord angeschlossen ist und von dem 8 Flachbandleitungen? abgehen?
Welches ist das sogenannte Inverter-Bord?

Mfg Roman
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Moin

Habe heute das ZSUS Bord getauscht. Und nun rennt er wieder.
Danke für eure mithilfe.

Mfg Roman
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Kommando zurück.
Moin

Nun habe ich doch noch ein Problem. Und zwar sind in den dunklen (schwarzen) Bereichen des Bildes immer recht viele aufleuchten. Wie ein Bildrauschen. Es sind aber keine Pixelfehler weil diese Pixel nicht ständig leuchten sondern wie ein kriseln /rauschen in den schwarzen Bereichen kriseln halt.
Bild habe ich angefügt. (Siehe der Schwarze Mercedes und die weisen Punkte.)
Was hat das den jetzt für eine Ursache?
ZSUS kann es ja wohl nicht sein.

Danke im Voraus.

MfG Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider (LG) P42 - 5000 Bild fast weg

Ähnliche Themen

LG LG42PX2RVA-ZC beim einschalten 3 Sek schemenhaftes Bild

Schneider P42-5000 nur Standby, blaue LED leuchtet permanent

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

LG Modell PDP42V6 Kein sauberes Bild.keinen Ton

Oben