Schneider P42-5000 Nur noch Standby

Diskutiere Schneider P42-5000 Nur noch Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: P42-5000 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hat doch nicht funktioniert fernseher ist nach ner zeit wieder ausgegangen...kann es sein das sich der chip vielleicht überhitzt?
 
E

EM2-Gott

Gast
die Lösung steht doch oben, die IC`s und vier Elkos erneuern
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
mhh ok danke...dann werd ich da wohl nicht drum rum kommen und muss mir wohl welche bestellen :)
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich war heute bei conrad und die hatten die chips nicht auch sonst woanders findet man sie auch nicht,daher wäre meine frage wo sie die bestellt haben? oder gibt es noch andere chips in der selben bauweise?
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ok hab ich gefunden...schönen dank :)
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo, heute sind die chips angekommen...meine frage ist jetzt wie mach ich erstens die chips ab und zwotens wie mach ich die da drauf im laden meinten die dafür bräuchte man spezielle geräte...also ganz so einfach wird das wohl nicht...
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn man löten kann, reicht auch ein normaler Lötkolben - wenn man nicht löten kann, besteht die Gefahr die Platine zu beschädigen, da mit zu viel Gewalt die Leiterbahnen abreissen.
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
das ist wohl mal mächtig in die hose gegangen :( jemand ne ahnung wo ichn neues board her bekomme?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Bezeichnung steht auf dem Board sowas wie NP-42S4-04-B Nextier?????
 
G

gstar27

Benutzer
Registriert
01.09.2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ja genau das suche ich :)
 
E

EM2-Gott

Gast
gstar27 schrieb:
das ist wohl mal mächtig in die hose gegangen :( jemand ne ahnung wo ichn neues board her bekomme?

...dann konntest (kannst) du nicht löten...

aber ein bißchen Lehrgeld zu bezahlen tut doch auch gut, oder :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider P42-5000 Nur noch Standby

Ähnliche Themen

Medion MD3901, MSN 5000 4391 nur Standby

Schneider P42-5000 nur Standby, blaue LED leuchtet permanent

Schneider Plasma P42-4500 Grieselbild

Schneider P42-4500 grieseliger Bildschirm

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Oben