Schneider P42-5000 nur Standby, blaue LED leuchtet permanent

Diskutiere Schneider P42-5000 nur Standby, blaue LED leuchtet permanent im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: P42-5000 Inverter: Chassi: NP-42S4-04B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby, blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: P42-5000

Inverter:

Chassi: NP-42S4-04B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby, blaue LED leuchtet permanent

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein P42-5000 macht nur standby (Lampe leuchtet nur blau), Relais schalten nicht. Reagiert nicht auf Fern- und Nahbedienung.
Ausgangsspannungen PSU42M-L1: CN805,806,807 alle Pins 0V
CN804: 9V ist 0V, 5V ist 0,34V CN801: standby ist 5V, ACD ist 4,2V und 5VD pumpt (es ist kein Schluß meßbar)
IC32 am Ausgang 1,75V und IC31 am Ausgang 2,53V (sehen nicht überhitzt aus)
YSUS und ZSUS Spannungsstecker ab bringt keine Änderung.
Wer kann mir helfen?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
schau mal auf dem Signalboard, das unterhalb dem Netzteil liegt, da sind oben links zwei Stabi-IC´s. Der untere, IC32, ein 1,8V Stabi macht gerne dieses Problem. Da müssen min 1,8V anstehn, 1,7x reichen nicht mehr aus und das Gerät startet nicht. Der Stabi da drüber macht 2,5V, ggfs auch diese kontrollieren. Tendenz geht aber zu IC32.
Gruß
RHarbig
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für den Tipp, ich habe das Teil bestellt und melde mich dann noch mal wenn es eingebaut ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
der Stabi ist ein heisser Kandidat und kann mit Kältespray provoziert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe das IC und die beiden 100uF Elkos erneuert und siehe da, die Kiste läuft wieder.
Doch er hat noch einen Fehler: Punktförmiges Rauschen nur in schwarz, Bildfehler tritt auch auf wenn keine Signalquelle angeschlossen ist und Gerät z. B. auf Scart steht. habe Gerät wieder zusammengebaut um Einstrahlungen zu vermeiden, gleicher Effekt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Panel verbraucht - der Fehler sollte weniger werden, wenn das Panel warm gelaufen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider P42-5000 nur Standby, blaue LED leuchtet permanent

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8061 S startet nicht, blaue LED

Schneider P42-5000 Nur noch Standby

Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby

Oben