Schneider Plasma P42-4500 Grieselbild

Diskutiere Schneider Plasma P42-4500 Grieselbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Plasma P42-4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grieselbild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LAIE2013

Benutzer
Registriert
05.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Plasma P42-4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grieselbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Besitze ein Schneider
Plasma 42-4500 Gerät. Leider kam es im laufenden Betrieb zu einem
Knackgeräusch, in folge dessen das Bild vergrieselt und recht unscharf
wurde. Bräuchte mal vom fachkundigen Personal einen Ratschlag unter
Vorbehalt, was die Ursache sein könnte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich tendiere mal zu einem defektem Y-Sus. Sind ja nun die bekannten 6871QYH053B.
Gruß Thomas
 
L

LAIE2013

Benutzer
Registriert
05.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX schrieb:
Ich tendiere mal zu einem defektem Y-Sus. Sind ja nun die bekannten 6871QYH053B.
Gruß Thomas

Habe ein bischen Zeit gefunden, um mich auf die Fehlersuche zu begeben. Habe die Flachbandverbindung vom Z-SUS (6871QZH056B) zum Panel gekappt. Das Fehlerbild blieb gleich. Kann man daraus den Fehler schliessen. Bin mir ein bischen unsicher.
 

Anhänge

  • 20131010_184640.jpg
    20131010_184640.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 933
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe selber so meine Probleme mit Plasma Geräten, ich mag sie einfach nicht oder andersrum.
Das ZSus hat damit nichts zu tun. Zu deinem Fehlerbild können drei Platinen gehören. Scaler, Mainboard oder YSUS. Aus Erfahrung tendiere ich wie gesagt zum YSUS da dieses anfällig ist. Ohne Messgeräte und Schaltbild wird aber nichts aus einer Reperatur. Meist wird das ganze Board getauscht. Du musst aber eines wissen hier kann dir keiner 100%ig sagen was genau defekt ist sondern dir nur eigene Erfahrungen mit geben.
Gruß Thomas
 
L

LAIE2013

Benutzer
Registriert
05.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX schrieb:
Ich habe selber so meine Probleme mit Plasma Geräten, ich mag sie einfach nicht oder andersrum.
Das ZSus hat damit nichts zu tun. Zu deinem Fehlerbild können drei Platinen gehören. Scaler, Mainboard oder YSUS. Aus Erfahrung tendiere ich wie gesagt zum YSUS da dieses anfällig ist. Ohne Messgeräte und Schaltbild wird aber nichts aus einer Reperatur. Meist wird das ganze Board getauscht. Du musst aber eines wissen hier kann dir keiner 100%ig sagen was genau defekt ist sondern dir nur eigene Erfahrungen mit geben.
Gruß Thomas
Habe jetzt noch einmal die Spannungen überprueft. VS = 187,0V / VA = 59,98V / +5V = 5,095V
Diese Spannungen liegen am Z-SUS und Y-SUS Board jeweils gleich an.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Also ich muss Thomas da etwas widersprechen. Bei den LG's gehen die X-SUS schon mal ganz gerne kaputt. Wenn du das Kabel zwischen Logicboard und X-SUS aufgetrennt hast und das Bild sich nicht verändert, dann würde ich auf jeden Fall das X-SUS untersuchen. Da gehen gern die Hybridbausteine defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Plasma P42-4500 Grieselbild

Ähnliche Themen

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Oben