Schneider Screenland 32M921 Kurzschluß NT

Diskutiere Schneider Screenland 32M921 Kurzschluß NT im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Screenland 32M921 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß NT Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: Screenland 32M921

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß NT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
kennt einer von Euch dieses Gerät 32M921 oder hat hat so was zufälligerweise gerade offen rumstehen? Bei mir ist das IC 803 im NT geplatzt (13 Beinchen). Man kann nicht mehr erkennen, was das für ein Typ ist/war. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ein Maunal konnte ich nicht auftreiben und bei Aswo kennt man auch nur das NT komplett. (Low Budget Rep)
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
was ist denn für ein Netzteil verbaut? ein 4-Pin? Welche Leistungsdaten?

Das externe Netzteil ist natürlich nicht dokumentiert
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
das ist ein internes NT. Wenn das nicht richtig rüber kam, dann habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Normaler LCD mit einer schon aufwendigeren eingebauten Netzteilplatine. Was ich von dem IC noch erkennen konnte, waren die Zahlen 222, davor ist alles weggeplatzt und daher nicht zu erkennen, wie die genaue Bezeichnung lautet. Aber so ein IC ist mir noch nicht untergekommen. Sieht aus wie ein etwas größeres TDA (z.B. TDA8350Q), aber mit 13 Beinchen, wobei noch ein paar Beinchen mehr vorgesehen sind, die aber fehlen, weil wohl nicht gebraucht werden..? Ist ja auch nur ein Versuch. Die Netzteilplatine komplett gibt es bei Aswo, aber dafür kriege ich ja schon fast en neues Gerät.
Gruß
RHarbig
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde versuchen, nach den abgeplatzten Bröseln zu schauen. In vielen Fällen liegen die noch im Gerät rum. Wenn es dann immer noch nicht erkennbar ist, könntest Du eine Nahaufnahme von den Resten posten. Vielleicht hat jemand so ein Teil schon mal gesehen...

Gruß
barclay66
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
den Gedanken habe ich auch schon verfolgt, aber keine "Brösel"/IC-Reste gefunden. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto und stelle es auf die Seite.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ha, hab das IC gefunden. Das kann auch auf LG-Netzteilen verbaut sein. " F9222" ist die ganze Bezeichnung.
Danke für´s Interesse.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
kannst du mal ein Foto vom Netzteil machen

Edit: besorge dir einen Plan von Panasonic z.B. TX-26LE60F bzw. TX-32LE60F - dort ist das Netzteil mit einem F9222L realisiert
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja kann ich machen, Danke für die weiteren Info´s, können ja noch wichtig werden. Habe das IC bei Aswo bestelt und werde ja auch dann erst sehen, ob das NT wieder funktioniert, oder ob doch noch was anderes mit gestorben ist. Habe zwar die umliegenden Halbleiter durchgemessen, aber was heißt das schon. Wer kann vorher schon so genau sagen, was die Ursache dafür war. Übrigends geht das Licht in der Wohnung aus, wenn der LCD eingeschaltet wird. Auch den Trenntrafo hat´s rausgehauen. Harter Schluß, obwohl Gleichrichter und 5A-Sicherung ganz blieben.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hier ein Bild vom Netzteil des Gerätes. Habe heute das IC bekommen und werde es nachher einbauen. Dann mal sehen.
GRuß
RHarbig nt_lcd_schn.jpg
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
IC hat leider nur 2 min gehalten, dann ist es gestorben. Hat jemand mit diesem NT entsprechende Erfahrung? Neben dem IC war noch R832 def., sonst hatte ich nichts entdecken können.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
schau dir mal dieses Netzteil von LG an - es sieht sehr ähnlich aus und kostet nur einen Bruchteil vom Schneider NT. Die Bezeichnung vom Bild ist gleich die Aswo-Artikelnummer.
 

Anhänge

  • 8049696.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.245
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
danke für diesen Hinweis. Sieht wirklich gleich aus und kostet wahrlich weniger.
Ich habe aber noch einen kapazitätslosen Kondensator gefunden. Werde gleich den zweiten Versuch unternehmen, diesmal aber gleich ein paar Meßgeräte anklemmen und mir die Impulse anschauen.
Danke, Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
will die Sache nur abschließen. 22nF 630V erneuert, neues IC rein und das Netzteil läuft. 3 Tage Probelauf und dann abgeschlossen. Nur falls noch jemand so ein NT rep. will.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Screenland 32M921 Kurzschluß NT

Ähnliche Themen

Maqma M-LCD-32-Crystal Schaltet ztw. ab

Kurzschluß Zeilenendstufe TV17.1

Oben