Schneider Screenland 40M911 LT 40 H5 LPH Kein Bild, Ton OK

Diskutiere Schneider Screenland 40M911 LT 40 H5 LPH Kein Bild, Ton OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Screenland 40M911 Typenbezeichnung: LT 40 H5 LPH Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider Screenland 40M911

Typenbezeichnung: LT 40 H5 LPH

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Panel ist von Samsung TYP: LT A 400W2-L1

Hallo,

hab hier einen LCD TV ca. 3 Jahre alt der nicht mehr funktioniert. Zum Fehler. Gerät schaltet ein, Hintergrundbeleuchtung geht an, Ton ist ok aber kein Bild. Gerät geöffnet und die Betriebspannungen gemessen. 24 V 12 V 5 V vorhanden. Ich kenn mich jetzt nicht unbedingt mit LCD aus. Aber so viele Platinen sind da nicht drin.

Ich nehm an die Ansteuerung zum Panel fehlt. Von der Hauptplatine wo der Prozessor sitzt, geht ein Flachkabel zu einer Platine (kann man nicht gut sehen, da hinter der Metallplatte auf dem Panel geschraubt) die das Signal dann zum Panel weiterleitet.

Jetzt befürchte ich, das diese Platine defekt ist und der Hersteller sich jetzt nix dabei gedacht hat und man diese Platine nicht einzeln bekommt, sondern nur komplett mit dem Panel. Es könnte auch die Hauptplatine defekt sein, nur nehm ich an das lohnt sich auch nimmer.

Gibts diese Platine vom Panel einzeln was ich hoffe und falls ja wieviel muß man dafür hinlegen.

Hoffe auf Hilfe

Schöne Grüße...
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

controllerboard (platine unter dem blech), in kombination mit samsung-panel, ergibt eher "schlechte karten". bekommst alleine normal nicht :cry: :cry: :cry: .
schaltplan ist auch nicht erhältlich. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

du müßtest mal dein multischätzeisen nehmen und kontrollieren, ob die spannungsversorgung (glaube es sind 12v) auf das board kommt. sollte dem so sein und du hast glück, so ist eventuell "nur" die sicherung (smd) am kontroller hin. mit etwas weniger glück, hast du danach (hinter der defekten sicherung) einen kurzschluß (häufig smd-co´s). mit ganz wenig glück (eigentlich schon eher pech :? :? :? ) ist aber das board "irrreparabel" :evil: :evil: :evil: :evil:

mfg
sth7
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die super info. Nun ja dacht ich mir das Ersatzteile für die Kiste schwer zu bekommen sind.

SMD Sicherung? Mit SMD kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus. Ich hab mit meinem Schätzeisen gemessen am Controller ( musste nur die komplette Metallplatte abnehmen. 12V kommen am Controller an und gehen nicht weit. Vom Anschlußstecker gehts nur zum ersten SMD Bauteil Platinenbezeichnung CP und auf dem SMD Bauteil ist "P" zu erkennen ??? Ist das eine Sicherung?? Die ist extrem winzig die kann doch nix aushalten!! Oder bin ich aufm Holzweg... weil normal ist doch die Bezeichnung auf der Platine für die Sicherung "F" ???

Gruß
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo, jetzt muß ich nochmal nachfragen und ich hoffe auf eine gute Antwort. Ich hab jetzt das Bauteil CP überprückt mit einer normalen 1 A Sicherung. Gerät wieder soweit zusammengeschraubt und getestet. Das Teil zeigt wieder was an. :P

Im Moment nur Kein Signal ist ja normal da keine Quelle angeschlossen ist. Jetzt die Farge kann ich das so lassen oder ist die Sicherung mit 1 A zu groß. Ich möchte nicht das die Platine abfackelt. Wobei falls ja wäre das Gerät eh Schrott, da es die Platine einzeln nicht gibt und Paneltausch ist gleich Totalschaden :roll:

Bitte um Hilfe...

Gruß
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

der erste fall ist eingetreten, nur die sicherung ist gegangen. stromstärke ist so ne sache, tabellen für die dinger sind schwer zum kriegen. mal suchen.

mfg
sth7
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also, hab mal ne Videoquelle angeschlossen. Bild wieder super. Nur jetzt sind 4 dunkle ca. 1 cm breite Schatten zu sehen die komplett von oben nach unten durchs Bild gehen in regelmässigen Abständen. Ist jetzt nicht unbedingt störend, sind nur schwach zu sehen. Ich nehm an das hat schon was mit dem fallen der Sicherung zu tun. Aber es wird noch schlimmer, nach ca 10 Min. Betriebszeit zuckt das Bild ab und an und dann war das Bild wieder weg. Sicherung gefallen.

Also doch Controller defekt. Schade. :(

Aber so schnell geb ich net auf und hab die Sicherung gegen nen Draht ersetzt. Entweder funktioniert das oder der Controller raucht mir ab. Kiste eingeschaltet und gewartet. Die Kiste zuckt wieder ab und an aber das verschwindet auch wieder.
Im Moment läuft die Kiste schon ca. 1 Stunde ohne weiteren Problemen bis auf das Zucken und halt die Schatten im Bild.

Ich laß die Kiste mal für längere Zeit an, mal schaun was noch passiert, aber irgendwie werd ich wohl nen neuen Controller brauchen. Werde berichten obs schlimmer wird, oder sogar der Feuerlöscher zum Einsatz kommt :roll:

Schöne Grüße...
 
N

nordi

Benutzer
Registriert
24.01.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar schon ne weile her, aber ich versuch in Zukunft meine Reparaturbeiträge immer abzuschließen, da ich mir wünschen würde, wenn alle ihre Reparaturthemen abschließen würden selbst wenn das Gerät verschrottet oder defekt verkauft wurde.

Nun, das mit der Überbrückung der Sicherung war nicht so eine gute Idee. Nach kurzer Zeit gabs nen Knall und das Controllerboard ging komplett kaputt. Aber ein Versuch wars wert.

Die Suche nach einem gebrauchten hat sich div. hingezogen aber schließlich nach langer Zeit doch noch eins gefunden. Controller gewechselt und siehe da nach langer Zeit wieder ein schönes Bild.

schöne Grüße...

PS: Das überbrücken von Sicherheiteinrichtungen war noch nie nee gute Idee. Beim Röhrenfernseher auch mal die Schutzschaltung außer Betrieb genommen und siehe da man muß danach gut lüften. Der hat wunderbar geraucht und ich war eine Erfahrung (inkl. Totalschaden) reicher. :twisted:
 
W

wehrwein

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo
hatte das gleiche Problem (Platine), hat mir aber diese Firma ausgetauscht gegen neu.

Jürgen Bleyer

Elektronik-Service-Center Bleyer
Ettringer Strasse 6a
6842 Tuerkheim
Germany
Phone +49 8245 968152
Fax +49 8245 9681670
Home http://www.bleyer-elektronik.de
 
W

wehrwein

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute
habe Platine (Modul ) bekommen, habe sie eingebaut und :( :( :( :( :( :( er funzt wieder :P :P :P :P :P :P :P
 
C

charly013

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
sorry das i den Beitrag 'wieder aktiviere' aber i wollt mich bei allen bedanken,
i habe auch ein 40M911 geerbt bzw. vom Recycler gerettet, die Sicherung CP
defekt, i habe eine SMD Sicherung mit Sockel eingebaut mit 2A Flink, hatte i
grad da und laut Murphy geht ein gesokkeltes Bauteil nimi kaput :P
Laeuft nun seit 30 minuten, i hoffe noch lange.............. :fadein:

DANKE! an alle hier

vlG
Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Screenland 40M911 LT 40 H5 LPH Kein Bild, Ton OK

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5322 BG LSC 000 - kein Bild jetzt auch keinen Ton und HDMI Probleme

Grundig 40 VLE 544 BG Grundig 40 VLE 544 BG kein Bild

Sony KDL 40 U 2000 Ton kommt und geht, Bild ist Ok

Medion MD 30146 kein Bild, Ton OK

Grundig 40 LXW 120-8600 DL Kein Bild, Ton da

Oben