Schneider STV 1790 läuft - aber nur standby

Diskutiere Schneider STV 1790 läuft - aber nur standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 1790 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft - aber nur standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: STV 1790

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft - aber nur standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn der TV am Gerät eingeschaltet wird, leuchtet die LED am Gerät rot, er ist im Standby-Modus. Soweit, so gut.
Schalte ich ihn jetzt ein ( sowohl über FB als auch am Gerät), wird die LED grün und er läßt sich normal bedienen
(Lautstärke, Videotext usw.). Nach einigen Minuten wird die LED rot, das Gerät läuft weiter, aber läßt sich nicht
mehr bedienen, weder direkt noch mit FB. Wer kann mir helfen?
dietel
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis könnte ein Deawoo CP-810 sein.
 
G

Guestuser

Gast
Kenne das Gerät so nicht, aber das hört sich nach einem Software Fehler an.
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man die Software auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Geht das überhaupt?
dietel
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wenn gibtes keine kaltes lötstelle am IR reciver bis zum prozesor dann ist wie hat gesagt " Andy52" softwarefehler
Also eeprom erneuern.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Koko16!

Warum soll der Fehler am IR-Empfänger liegen, wenn die Nahbedienung auch nicht funktioniert!


Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pewe schrieb:
Hallo Koko16!

Warum soll der Fehler am IR-Empfänger liegen, wenn die Nahbedienung auch nicht funktioniert!


Grüsse
Peter

Hallo Peter,

den Fehler hatte ich schon mal, IR-Empfänger defekt und dadurch funktionierte Nahbedienung auch nicht mehr.
War aber bei einem Grundig !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Siggi!

Ja, da hilft dann wohl nur noch messen!
Betriebspannung für IR-Empfänger kontrollieren! usw.

Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Hallo ihr Beiden

ER schreib doch weder direkt noch mit FB. Wer kann mir helfen?

Daher meine Annahme Software. Ihr Spricht von IR Empfänger, das hat doch damit nichts zu tun oder?
da es direkt auch nicht geht. FS aus und wieder ein, der FS geht wieder. Was soll er da messen. Nun weiß ich nicht ob der FS eine solle Software überhaupt hat.
 
D

dietel

Benutzer
Registriert
23.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Es scheint mir ein thermisches Problem zu sein, denn nach einer gewissen Betriebszeit geht keinerlei Bedienung mehr, das Gerät selbst jedoch ist nicht im Standby (ich kann noch Fernsehen), nur die Bedienung - sowohl über FB als auch am Gerät - ist komplett deaktiviert.
dietel
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Pewe schrieb:
Hallo Koko16!

Warum soll der Fehler am IR-Empfänger liegen, wenn die Nahbedienung auch nicht funktioniert!


Grüsse
Peter

Ich persönlich werde das ganz genau so machen alles schauen von IR reciver bis zum prozesor (Eventuele kalte lötstelle), falls nichts zum merken ist:
dann, neues eeprom ,neues dump,dump draufspielen und los starten und 80% soll das gerät wieder gehen.
Wenn geht auch nicht ,dann schauma weiter, aber bis ist das alles noch nicht ausgeführt ist ,kann Ich nicht mehr was sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 1790 läuft - aber nur standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben