Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Diskutiere Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 355 FST Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach zehn min bildausfall ton bleibt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo leone_27m

Nehme das nicht persönlich es sind auch noch andere User hier die helfen können.

Ich bin der Meinung das hier Hilfe zur selbst Hilfe gefragt ist und wenn Laien sich gegen seitig helfen wollen
sollten RFTler uns zur Seite stehen mit ihrem Wissen und nicht solche Sprüche wie Joschi abgibt, das ist nämlich
bei Repdata sogang und gebe diese Umgangssprache, deswegen bin ich hier zu STS gewechselt da hier ein viel besseres
Klima herrscht. Wie lange noch :(

Orginal Joschi

In welcher Welt leben wir denn?
Das ist alles uferloser Quatsch. Wenn einer das Basiswissen nicht hat soll er auch keinen Fernseher reparieren

Ich glaub ich bin im falschen Film. So einen üblen Quatsch kann kein Mensch verstehen.
Bitte gebt euch mehr Mühe bei der Rechtschreibung
 
G

Guestuser

Gast
Hallo leone_27m

Du siehst den Zeilentrafo und den Hochspannungtrafo als zwei verschiedene Bauteile an, das ist aber nicht richtig
denn die beide Teile sind ein und das selbe Teil. :(
da verwechselst du was?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
das hatte ich mir vorher eh gedacht aber da ich dann eben bei den abkürzungen gelesen hatte dass der zeilentrafo der ztr ist dachte ich es ist ein anderer was mich eh verwundert hatte danke dass du mit mir soviel geduld hast ..hat wenigstens die bezeichnung die ich dir geschrieben hatte gestimmt? achso und wegen dem foto da wusste ich auch dass das nicht der zeilentrafo ist der zeilentrafo ist jener der mit dem roten kabel zur bildröhre geht ich wollte dir nur das foto vom treibertrafo mitschicken damit du weist was ich denke kaputt zu sein oder denkst du dass er(treibertrafo)gar nicht hin ist?

achso den ug/2 regler habe ich auch schon raufgedreht gehabt da tat sich auch nix.
 
G

Guestuser

Gast
Frage baut er beim eischalten Hochspannung auf ? Ist die Heizspannung da ? das sieht man daran im Bildröhrenhals müste was
glimmen. Ableckstecken nachlöten
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo nee er baut überhaupt keine spannung auf und am bildröhrenhalt tut sich auch nix kein glimmen und den ablenkstecker habe ich auch schon mehrmals nachgelötet aber damals(vor ein paar tagen )als ich immer auf den treibertrafo mit spray gesprüht hatte glimmte sie kurz auf und dann wieder ab nach min
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
so habe nun mit firma silva schneider tel. die sagten mir dass der treibertrafo für die horitzontalendstufe verantwortlich ist und der bei diesen geräten öfters defekt ging desweiteren lies ich den Q601 bestellen worauf wir daraufgekommen sind dass da ein ganz anderer transitor eingebaut war (habe den tv von willhaben at.schenken bekommen)warte nun eine woche ab und dann schau ma mal was sich tut.

PS:Dieser TECHNIKER kannte sich sehrwohl mit meinen bezeichnungen die ich ihm durchgegeben hatte aus. :twisted:
 
G

Guestuser

Gast
Nun gut wenn es denn so ist das der Trafo defekt ist, melde dich wieder und Berichte
und viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

terris tv428l lcd tv bleibt schwarz kein ton

Schneider STV 1790 B Kein Bild über Scart

Oben