Schneider STV 6000 Zeilenendstufe schwingt nicht

Diskutiere Schneider STV 6000 Zeilenendstufe schwingt nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 6000 Chassi: TV1S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenendstufe schwingt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohnefilter

Gast
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: STV 6000

Chassi: TV1S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenendstufe schwingt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,

habe einen ca. 25 Jahre alten Schneider mit folgendem Problem:
Gerät schwingt nach dem Einschalten kurz an, es baut sich allerdings keine Hochspannung auf und das Netzteil schaltet gleich wieder ab. Mit einer 60W Glühlampe als Ersatzlast habe ich die 133V für die Zeilenendstufe zur Verfügung, sowie auch ein paar Kleinspannungen (+8V / + 16V) an den Sekundärdioden des Netztrafos. Der Zeilenendstufentransistor ist (meßtechnisch) o.k.
Der Wiederstand R2 hat im ausgebautem Zustand einen Meßwert von 100 Ohm, sieht allerdings verbrannt aus - kenne seinen Wert nicht (kein Schaltplan). Einige fragwürdige Lötstellen habe ich nachgelötet, sowie einige C's im Zeilenendstufenbereich bereits getauscht. Hat jemand einen Tipp, bzw. einen Schaltplan von meinem "Oldie"?

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 6000 Zeilenendstufe schwingt nicht
Oben