Schneider STV5280STZ Bildzittern

Diskutiere Schneider STV5280STZ Bildzittern im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Ich habe einen Schneider STV 5280 STZ (Chassis PT90A-110). Das Bild hat vertikale Wellenlinien und zittert stark, manchmal verliert er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wris

Gast
Hallo !
Ich habe einen Schneider STV 5280 STZ (Chassis PT90A-110).
Das Bild hat vertikale Wellenlinien und zittert stark, manchmal verliert er auch die Horizontalsynchronisation und das Bild läuft durch. Ich habe leider keinen Schaltplan für das Gerät, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen bevor ich mich blindlings und "planlos" auf die Suche mache.
Danke!
 
W

wris

Gast
Dieser Fehler scheint kein Einzelfall zu sein, ein 2., baugleiches Gerät innerhalb der Verwandschaft zeigt die gleichen Symptome.
Wie kann ich zu einem Schaltplan für dieses Chassis kommen ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Schaltbild kann ich Dir schicken, bräuchte Deine Email Adresse .....


Gruß
 
W

wris

Gast
Ein Forum lebt auch von Antworten nicht nur von Fragen:

Also bei meinen Schnewider Geräten war es jeweils der Signalaufbereitungsbaustein STV2240E. Seit dem Ersatz des Bauteils durch ein STV2240H (E war nich mehr aufzutreiben) laufen die Geräte wieder einwandfrei.
Dank an Oscillator909, ohne Schaltplan wäre es kompliziert geworden, da man einen Bauteil um Rund 40 Euro auch nicht unbedingt auf gut Glück kaufen will.

Tolles Forum !!!

wris
 
W

wris

Gast
Ein Forum lebt auch von Antworten nicht nur von Fragen:

Also bei meinen Schneider Geräten ( Chassis Vestel PT90A) war es jeweils der Signalaufbereitungsbaustein STV2240E. Seit dem Ersatz des Bauteils durch ein STV2240H (E war nich mehr aufzutreiben) laufen die Geräte wieder einwandfrei.
Dank an Oscillator909, ohne Schaltplan wäre es kompliziert geworden, da man einen Bauteil um Rund 40 Euro auch nicht unbedingt auf gut Glück kaufen will.

Tolles Forum !!!

wris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV5280STZ Bildzittern

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

AEG L74850A, HP054323 Programme bleiben nach dem 1. Waschgang hängen-keine Fehlermeldung

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben