Schneider SVC 201 rechter Tonkanal fehlt + bei Wiedergabe ka

Diskutiere Schneider SVC 201 rechter Tonkanal fehlt + bei Wiedergabe ka im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: SVC 201 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rechter Tonkanal fehlt + bei Wiedergabe kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosenbauer

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider

Typenbezeichnung: SVC 201

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rechter Tonkanal fehlt + bei Wiedergabe kaum Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Viedeorecorder ist 1-2 Jahre gestanden ohne genutzt zu werden.
Mommentan liegen folgenede Probleme vor:
(1) Am rechten Tonkanal ist nur Rauschen zu vernehmen. Dieses Problem ist auch vorhanden, wenn keine Wiedergabe stattfindet und man "ganz normal" ein "evtl. aufzunehmenden Programm" ansieht.
(2) Bei Wiedergabe von intakten Viedeokasetten (Kasetten wurden mit Zweitgerät problemlos wiedergegeben) ist kaum Ton vernehmbar. Auch wenn man die Lautstärke am Fernseher auf Anschlag aufdreht, hört man den Ton nur ganz leise in Verbindung mit Brummen.

Bis jetzt hab ich das Gerät mal geöffnet und (vorsichtig) mit Druckluft gereinigt. Das Problem mit dem leisen Ton bei Wiedergabe war dannach gelöst, erschien aber einige Tage später wieder.
Ob das Problem mit dem rechten Tonkanal erts nach der Reinigung entstanden ist, kann ich nicht sagen.

Würde mich über Antworten und Lösungsvorschläge freuen!

Grüße, Rosenbauer
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

alle bandführenden Teile sowie der Videokopf, Tonkopf & Löschkopf müssen sorgfältig gereinigt werden.

Dies am besten mit Spiritus und Q-Tips machen, die Videoköpfe mit Alkohol und einem Ledertuch, für Details
die Forensuche benutzen,

Gruß
 
R

Rosenbauer

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal!

Aber das lößt meines Erachtens dann immer noch nicht das Problem, daß auch, wenn keine Wiedergabe stattfindet, der rechte Tonkanal fehlt, oder liege ich da falsch??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bzlg. des Ton Problems kann noch ein anderer Fehler vorliegen,
die sorgfältige Reinigung schafft allerdings eine gute Grundlage
für eine weiterführende Reparatur,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider SVC 201 rechter Tonkanal fehlt + bei Wiedergabe ka
Oben