Schneider tv8 keine Spannungen, da primärteil defekt

Diskutiere Schneider tv8 keine Spannungen, da primärteil defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: TV8 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mayrst

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: TV8
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
folgende bauteile habe ich gewechselt,
ic101
t101 da kurzschluss
c108
d101 da kurzschluss
st101da def

sekundär c203 (da deckel gelupft)
sowie bei Regenbogenkabel, war eine Löhtstelle gelöst, Brandfleck, Zinn weg

dann hab ichs nochmal gestartet, daraufhin hat es t101 sowie den Gleichrichter d101 zum 2ten mal gelupft.

Nun habe ich tr101 abgeklemmt und wieder hats mir den t101 zerstört,

jetzt hab ich c112,c113,d107sowie c104 getauscht aber immer noch keine lösung. ich hoffe mir kann einer weiter helfen da meine bauteile zu grunde gehen
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Andy, es gibt von Schneider ein Chassis TV8. MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
OK danke
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mayrst
Kontroliere folgendes R 117 33k C 113, C 112 1,8KV , D 107
 
M

mayrst

Gast
danke andi
aber die 3 hab ich inzwischen alle getauscht,
der 33k widerstand, geht noch den rest hab ich getauscht.
die diode mit 4006 hab ich nen 4004 eingebaut aber des müsst schon gehen,

und immer noch keine lösung ich bin voll verzweifelt weil dass hab ich auch gedacht dass deshalb der kurzschluss verursacht wird, weil die ja genau über masse den t101 überbrücken, sonnst noch ne idea,

ps wo hast den du gearbeitet da ich schon mehr von dir gelesen hab,
ich bin ein ex schneider
 
G

Guestuser

Gast
Hi mayrst

Kontrolliere mal den C114 4KV der trennt Prim. von Sek. Masse. Den R118
gleich mit 10M. Wir werden das doch hinbekommen. :)

Dein Ps. verstehe ich nicht ganz
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mayrst,
statt einer UF4006(800V) ist besser eine UF4007(1000V), keinesfalls eine UF4004(400V), zumal da hohe Impulsspannungen sind;oder?
 
M

mayrst

Gast
alles klar,

ich versuchs mal, aber ich befürchte das das TDA 4606 schon wieder def., da keine vernünftigen oszi bilder erscheinen bis bald bis ich so n tda 4606 wieder aufgetrieben habe.

ach so ich hab den t101 weggelassen und hab nun an fp101 hab ich 300V ohne das was fliegt wie die hauptsicherung, das müsste passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider tv8 keine Spannungen, da primärteil defekt
Oben