Schneider TV9.6 Lifetec LT 7079 VTS

Diskutiere Schneider TV9.6 Lifetec LT 7079 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7079 VTS Chassi: 9.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7079 VTS
Chassi: 9.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal und Liebe Grüsse aus dem sonnigen Izmir/Turkey,

vorab sehr Informative Site die ihr hier betreibt, habe schon versucht zu meinem Fehler etwas zu finden aber leider ohne Erfolg,daher meine Frage an die Profis im Board.

Beim einschalten des Tv's blinkt die Standby LED nur .

sonst keine Funktion.

mfg

CAN
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
hast du schon einen Lampentest gemacht?
Wenn der Lampentest negativ ausfällt, prüfen ob R110 seinen Wert verändert hat.
Wenn er positiv ausfällt würde ich zunächst Q719, 720, 721, D705 und C747 überprüfen.

Gruß Günter
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@ grisou Lampentest positiv bauteile kontrolliert sind O.K.


Das blinken der Standby LED hört nicht auf TV klickt nur die ganze zeit .
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Ist der HOT (Q304) und der C307 ok?
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
HOT Q304 und C307 auch O.K.

der Fernseher macht mich echt irre. Wegen einer blinkenden LED kommt der mir aber nicht auf den Müll .
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Baut er kurz Hochspannung auf? kriegt er kurz einen Ansteuerimpuls an der Basis Q304?
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
An der Base vom Q304 keine Spannung auch nicht kurztfristig.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
dann Versuch mal einen NVM-Reset, da kann ein Software-Fehler vorliegen.

Gruß Günter
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Könnte das Vertikal-IC sein !! Hatte auch schon mal das Symptom. Tickert der Apparat auch dabei ? Dann vielleicht Ost-West oder auch Bildröhre. Hatte mir mal nen Wolf an so ner Kiste gesucht, dann hab ich das Anodenkabel abgezogen, weil ich nicht mehr weiter wusste, und msiehe da, die Kiste ging an.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
bei einem Vertikalfehler hat er normalerweise Ton und kein Bild aber tickt nicht.

Gruß Günter
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
bevor der Fehler auftrat war kein Bild aber Ton , dies lag am c307 der wurde ausgetauscht , jetzt nur blinken der LED und dabei ein leises tickern.
Nach NVM-RESET alles wie gehabt LED Blinkt.
c303 r306 gecheckt sind auch O.K.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüf nochmal die Ansteuerung des HOT!
R306 , C303 prüfen!
Lötstellen am Teibertrafo!

Grüsse
Peter
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Nicht, wenn das IC nen kurzen hat oder nen Feinschluss.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Bevor der Fehler auftrat war kein Bild, aber Ton -> Vertikalstufe ->sind die drei Sicherungswiderstände(0R22) ok?
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Widerstaende habe ich auch gecheckt sind o.k.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Sorry, aber wenn der C307 defekt ist hast du mit Sicherheit NICHT Ton aber kein Bild.
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also der c307 war defekt , aber ich habe auch gleich noch sichtbare Lötstellen nachgelötet, mag daher ok gewesen zu sein geraet lief danach jedenfalls ca. ne halbe Stunde dann war wieder Bild weg Ton da, plötzlich nichts mehr nur blinkende LED beim einschalten mehr nicht.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Mach noch mal einen Lampentest!
Lass die Glühlampe dran und fang an zumessen!
Alle Betriebsspannungen und die Ansteuerung (Impuls)) des HOT!

Grüsse
Peter
 
C

can30can

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also beim Lampentest ist es folgendermassen :

Lampe angeschlossen Netzschalter ein LED geht kurz an dann aus Lampe leuchtet weiter

Lampe abgeklemmt HOT wieder dranne LED blinkt .

İmpulsspannung ist beim Lampentest kurz vorhanden aber sehr kurz daher habe ich Sie bei dem davorgegangegen Test nicht gesehen.

ist es doch der Zeilentrafo ???

lebe in der Türkei da sind die dinger teuer würde heissen bis zum Sommer warten bis mir einer das Ersatzteil mitbringt :(
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hast du mal den HOT ersetzt? Ich hatte auch schon öfters, daß er keinen Kurzen hatte, sondern taub wurde. Wenn der C307 defekt war ist es gut möglich, daß der HOT als Folgefehler den Geist aufgibt, also nicht messen, sondern Probehalber tauschen.

Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV9.6 Lifetec LT 7079 VTS

Ähnliche Themen

O/W Fehler bei Lifetec LT 7055 VTS

Lifetec LT7079 VTS (schneider tv9.6 pal) keine Funktion

Lifetec LT 7055 VTS 16:9 Kein Bild kein Ton.

Lifetec LT 7079 VTS

Schirmgitterabgleich Lifetec LT 7079 VTS

Oben