Das Elektronik-Portal
 

Schneider TV9.6 stürzt ab

Kulec
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Schneider TV9.6 stürzt ab

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung:
Chassi: TV9.6

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Gemeinde,

Ich habe hier einen Medion 7078 mit TV9.6 von Schneider. Die Kiste spielt verrückt, sobald der Sender TV5 ausgewählt wurde. Und auch nur dieser Sender. Erst mutet der Ton, dann stürzt die Kiste ganz ab (wirre Einblendungen im Bild, Bild dunkel etc.). NVM-Reset hat nichts gebracht. Es scheint, als ob der Sender TV5 ein besonderes Signal aussendet, was diese Schrottkiste zum Absturz bringt.

Weiss jemand woran das liegt? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen

Kulec
RöntgenAuge
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 139
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Schneider TV9.6 stürzt ab

 · 
Gepostet: 29.04.2006 - 21:52 Uhr  ·  #2
Daß die NVMs bei TV9.x "rumspinnen" ist mir bekannt, aber diese Mutation habe ich noch nie gehabt. Ich glaube, daß sogar der Hersteller keine Antwort parat haben wird. Aber nachfragen könnte man.
Mein Vorschlag:
1.die wichtigsten NVM-Werte notieren (Geo,RGB,usw...)
2.NVM erneuern
3.Initialisierung (Achtung nur mit Anleitung !)
4.Probe mit TV5-Sender

Erfolg ohne Gewähr !

Der Fehler kann auch vom Stereodekoder kommen. (stürzt z.B. ab, wenn Dual-Ton Übertragung stattfindet)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Schneider, TV96, stürzt