Schnellaufheizung

Diskutiere Schnellaufheizung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Einbauherd Typenbezeichnung: privileg pro-Comfort 8200E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tanja

Gast
Hersteller: Einbauherd
Typenbezeichnung: privileg pro-Comfort 8200E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, der E-herd Pro-Comfort 8200E von Quelle hat verschiedene Heizarten die einzeln geschaltet auch prima funktionieren.Zusätzlich läßt sich aber zum aufheizen die sogenannte Schnellaufheizung einschalten, sodaß bis zur Erreichung der gewünschten Themperatur alle verfügbaren Heizelemente mitheizen,und genau diese Schnellaufheizung funktioniert seit kurzem nicht mehr. Selbst wenn der Herd schon auf 200 aufgeheizt ist und ich stell die Themperatur dann auf 230 und drücke die Taste für Schnellaufheizung dann fällt die Themperatur wieder unter die 200 die er ja vorher schon hatte.Meiner Meinung nach dürfte ein Heizelement defekt sein oder liegt ich da jetzt falsch.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was ich machen kann um diese Funktion wieder zum laufen zu bringen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Tanja, herzlich willkommen im Forum.

Es kann durchaus ein Heizelement kaputt sein.
Sind alle drei Phasen am Gerät? Bzw. sind alle drei Sicherungen in Ordnung?
Es kann aber auch das Steuerelement(Relais,oder so) welches alle Hzgn
durchschaltet defekt sein.
Genauer kann ichs nicht sagen; kenn das Gerät nicht.
Ich würde den Quelle "profectis" Kundendienst unverbindlich fragen.-->KVA
MfG mike46
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Bei Arbeiten an elektrischen Geräten , diese immer vom Netz trennen!!
Sicherungen ausschalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnellaufheizung
Oben