Das Elektronik-Portal
 

Schnurlos Telefon an Fax

RVG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 13:34 Uhr  ·  #1
Hi,

ist es möglich ein DECT Telefon mit einem Fax zu verbinden, so das das Fax über dieses Telefon sendet?

Gruß
RVG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 14:17 Uhr  ·  #2
Ja es ist möglich entweder über ein WS oder AwaDo
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 15:51 Uhr  ·  #3
???

Ich komm' mit der Fragestellung nicht so recht klar. Du willst Faxe über DECT senden?
RVG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 02:27 Uhr  ·  #4
Ich meinte keinen Wechselschalter.
Das Telefon hat eine eigenständige Basis die nicht mit dem Faxgerät verbunden ist. Nun möchte ich das Telefon zerlegen und so mit dem Fax verbinden, das das Fax über das schnurlose Telefon an die DECT Basis sendet.


Fax->Telefon->Basis
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 10:06 Uhr  ·  #5
Klingt ziemlich, sagen wir mal, ausgefallen. Könnte sein, dass das technisch machbar ist. Um dieses Problem zu lösen, sollten sich jedoch Deine Elektronikkenntnisse nicht auf ein Minimum beschränken und in 10 Minuten ist die Sache auch nicht erledigt.

Von meinem Standpunkt aus würde ich sagen, trenn Dich von dem Gedanken, bevor Du graue Haare bekommst oder sie Dir gar ganz ausfallen. Sorry.
Gigagott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 10:27 Uhr  ·  #6
Wenn du eine DECT-Basisstation hast geht das auch einfacher ohne Löten mit einer Gigaset 1000TAE oder einer T-Sinus STA. Diese schnurlosen TAE-Anschlussdosen kann man einfach an einer Basisstation wie ein Mobilteil anmelden.

Leider werden diese praktischen Teile schon lange nicht mehr produziert, sind aber noch bei Epay zu bekommen. Alternativ gibt es auch ein Teil namens Distybox, das habe ich aber noch nicht in den Fingern gehabt.

Lötende Grüsse
Tom
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Schnurlos Telefon an Fax

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 10:43 Uhr  ·  #7
Stimmt natürlich, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Schnurlos, Telefon, Fax