Schnurlos Telefon an Fax

Diskutiere Schnurlos Telefon an Fax im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi, ist es möglich ein DECT Telefon mit einem Fax zu verbinden, so das das Fax über dieses Telefon sendet? Gruß RVG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RVG

Gast
Hi,

ist es möglich ein DECT Telefon mit einem Fax zu verbinden, so das das Fax über dieses Telefon sendet?

Gruß
RVG
 
G

Guestuser

Gast
Ja es ist möglich entweder über ein WS oder AwaDo
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
???

Ich komm' mit der Fragestellung nicht so recht klar. Du willst Faxe über DECT senden?
 
R

RVG

Gast
Ich meinte keinen Wechselschalter.
Das Telefon hat eine eigenständige Basis die nicht mit dem Faxgerät verbunden ist. Nun möchte ich das Telefon zerlegen und so mit dem Fax verbinden, das das Fax über das schnurlose Telefon an die DECT Basis sendet.


Fax->Telefon->Basis
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Klingt ziemlich, sagen wir mal, ausgefallen. Könnte sein, dass das technisch machbar ist. Um dieses Problem zu lösen, sollten sich jedoch Deine Elektronikkenntnisse nicht auf ein Minimum beschränken und in 10 Minuten ist die Sache auch nicht erledigt.

Von meinem Standpunkt aus würde ich sagen, trenn Dich von dem Gedanken, bevor Du graue Haare bekommst oder sie Dir gar ganz ausfallen. Sorry.
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine DECT-Basisstation hast geht das auch einfacher ohne Löten mit einer Gigaset 1000TAE oder einer T-Sinus STA. Diese schnurlosen TAE-Anschlussdosen kann man einfach an einer Basisstation wie ein Mobilteil anmelden.

Leider werden diese praktischen Teile schon lange nicht mehr produziert, sind aber noch bei Epay zu bekommen. Alternativ gibt es auch ein Teil namens Distybox, das habe ich aber noch nicht in den Fingern gehabt.

Lötende Grüsse
Tom
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Stimmt natürlich, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnurlos Telefon an Fax

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 37 CLE 9376 BL Update

Bosch SMV4HB800E Nach Werksreset nicht mehr alle EInstellungen verfügbar

Panasonic TX-58DXF787 Kein Empfang

Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

Oben