Schwaches Display beim Gigaset 2000C

Diskutiere Schwaches Display beim Gigaset 2000C im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 2000C Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glocke68

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 2000C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Habe hier ein Gigaset 2000C. Bei diesem Telefon ist das Display ziemlich schwach und verschwindet immer mehr je länger es in Betrieb ist, der Rest des Gerätes geht. Was könnte das sein? Bitte um Hilfe.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es könnte sich um Kontaktprobleme an Steckverbindungen (Display) handeln,

Gruß
 
G

glocke68

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Habe sämtliche Verbindungen der Displayleiterfolie überprüft, da is alles OK. Das Display nimmt komischerweise mit der Kapazität der Akkus ab, wenn sie voll sind ist es voll da, wenn sie nahezu leer sind wird es schwach. Habe auch schon direkt nachdem ich die schwachen Akkus heraus genommen habe voll geladene reingemacht, und siehe da, das Display war wieder voll da. :?: :?: :?:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

meinst du die Hintergrundbeleuchtung oder die Zeichen auf dem Display...
 
G

glocke68

Benutzer
Registriert
07.08.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Die Beleuchtung ist OK. Es sind die Zeichen auf dem Display.
 
B

beam_me_up

Gast
Geringer Displaykontrast beim Gigaset 2000C Mobilteil

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinem Gigaset 2000C. Der Displaykontrast ist so gering, dass man die Anzeige kaum erkennen kann. Alle Symbole werden korrekt dargestellt, sind jedoch leider fast nicht sichtbar.
Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung?
Das Verbindungskabel vom Display zur Hauptplatine hat keinerlei Wackelkontakt. Gibt es evtl. ein Poti oder ähnliches um den Kontrast neu abzugleichen? oder per Software??
Denke mal es liegt an dem Chip, der direkt auf dem LCD-Glas verbaut ist, denn die Zeichen von der Hauptleiterplatte kommen ja korrekt zum Display an.

Bitte um Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwaches Display beim Gigaset 2000C

Ähnliche Themen

AirFryer CM-001 Bedienteil-Display Flackern Ausfall

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Oben