Schwarzer Balken LG RZ-42PX11

Diskutiere Schwarzer Balken LG RZ-42PX11 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VolkerSchulz

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: RZ-42PX11
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:

Die Leidensgeschichte meines Plasmas:

Noch innerhalb der Garantiezeit zeigte mein Plasma ploetzlich (nach dem Einschalten) nur noch ein sehr dunkles Bild. Da ich den Plasma mit in die USA genommen habe, war (nach langer Diskussion mit LG) klar dass er nicht unter Garantie repariert werden konnte. Ich habe mich dann getraut ihn selbst zu oeffnen und habe herausgefunden dass eine Sicherung durchgebrannt war (Modul rechte Seite (wenn man von hinten auf den geoeffneten Fernseher schaut) die obere Glassicherung (250V 5A)). Diese ersetzt, funktionierte zunaechst wieder alles. Nach einer gewissen Zeit ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Dieses Verhalten hat sich seither nicht veraendert. Ich schaetze mal, so bei jedem 70. oder 80. einschalten fliegt die Sicherung.

Zusaetzlich stellte ich vor einigen Tagen fest, dass einige weisse Flaechen im Bild sporadisch in Cyan oder Magenta dargestellt wurden. Dies liess sich durch aus- und wieder einschalten beheben (trat dennoch hin und wieder mal auf).

Gestern schaltete ich ihn aus und wieder ein, danach war auf der rechten Seite ein schwarzer Balken zu sehen (egal welcher Eingang, ueberlagert alles).

Ausserdem stellte ich fest, dass es keinen Unterschied zum normalen Fernsehbild mehr gibt, wenn ich im Menue "Speziell / ISM Methode / Orbiter" anwaehle. Soweit ich mich erinnere, war das nicht immer so.

Wie gesagt, es gibt hier leider keinen Service fuer europaeische Geraete, ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.

Hier die Bilder:

]
[img]]
[img]]
[img]]
[img]]

Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwarzer Balken LG RZ-42PX11

Ähnliche Themen

LG 50PQ200R Ton vorhanden, kein Bild

LG RZ-42PX11 springende Balken mit Schnee sonst keine Funkti

LG RZ-42PX11 flackern bei dunklen Bildern

LG RZ-42PX11 senkrechter schwarzer Streifen ca 3cm

Samsung PS42S5H Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankünd

Oben