Scott DX i590BK no disc nach längeren Aufstartfersuchen

Diskutiere Scott DX i590BK no disc nach längeren Aufstartfersuchen im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Scott Typenbezeichnung: DX i590BK kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): no disc nach längeren Aufstartfersuchen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geitzkragen

Gast
Hersteller: Scott

Typenbezeichnung: DX i590BK

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): no disc nach längeren Aufstartfersuchen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Scott DX i590BK hat nach 4Jahren jetzt aufgegeben.
Sowohl bei CDs als auch DVDs kommt nach sehr langem Aufstartversuch nur "no disc".

Habe Netzteil mit analog Multimeter gemessen ist i.O. bis +12V.
Die ist erst auf +11V während des Andrehens geht sie auf +12V. Im Stillstand wieder auf +11V.

Der Pickup ist ein Samsung SOH-DL3CH (in Metall).
Habe den nur bei Dörnberg Electronics für sage und schreibe 12.99EUR + MWST + Versand = 23.22EUR gefunden.
Das war mir für das Gerät das mal 40EUR gekostet hat zu viel.

Habe mich dann entschieden an den beiden Trimmern auf dem Pickup minimal herumzuschrauben,
bevor ich ihn wegschmeise.
Vorher gemessen 2.4kOhm und 3kOhm. Nachher 3kOhm und 2.75kOhm.

Jetzt scheints wieder zu laufen. Fragt sich nur wie lange.
Da ich nicht weis welcher Trimmer für was zuständig ist und hier momentan auch kein Oszi habe und
auch garnicht wüsste welcher TP für die RF ist und welche Amplitude das Augendiagram haben müsste,
lass ichs jetzt bei der Einstellung.

Nehme an der eine Trimmer ist für den CD-Laser der andere für den DVD-Laser. Kann das sein?
Welcher ist für was? Datenblatt zu dem Pickup habe ich auch keines gefunden. Hat hier jemand eins?
Weis jemand wo man das Pickup in Deutschland zu einem vernünftigen Preis bekommen kann?

So das wars villeicht hilfts jemandem.
Oder jemand hat was für mich bis der Pickup entgültig tot ist.

Tschüss
Geitzkragen
 
E

EM2-Gott

Gast
der Preis ist doch OK, oder glaubst Du, wenn das Gerät 40,00 kostet, dass die Lasereinheit für 4,00 zu bekommen ist?
 
G

geitzkragen

Gast
Hallo,

15EUR hätte ich maximal inkl. Versand gedacht.

Aber gibts was zu den Fragen:

1. Die zwei Trimmer auf dem Pickup sind für was?
Nehme an der eine Trimmer ist für den CD-Laser der andere für den DVD-Laser. Kann das sein?
Welcher ist für was?

2. Datenblatt zu dem Pickup habe ich auch keines gefunden. Hat hier jemand eins?

3. Weis jemand wo man das Pickup in Deutschland zu einem vernünftigen Preis bekommen kann?
Klar Gerner habe ich schon angefunkt (haben die Lasereinheit aber nur in Plastik, bei mir ist sie in Metall)
Hat jemand schomal was bei Hinkel Electronic gekauft?

Danke
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich habe noch keine Lasereinheit gesehen, die wesentlich weniger als 12,99 EUR kostet. Wohl aber einige, die deutlich über 100 EUR kosteten. Bei allem Verständnis für "Geiz ist geil"-Mentalität, aber man kann es auch übertreiben. Wenn Dir 12,99 EUR zu teuer ist, solltest Du keinen weiteren Aufwand investieren und den DVD-Player durch einen neuen ersetzen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scott DX i590BK no disc nach längeren Aufstartfersuchen
Oben