Das Elektronik-Portal
 

Scott Monitor unscharf

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Frogger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Scott Monitor unscharf

 · 
Gepostet: 31.07.2004 - 11:28 Uhr  ·  #16
Ich bin erst in 2 Wochen wieder zu Hause.

Wenn ich dran denke, nehm ich das Angebot dann gern an. Mit dem IQ wirds verdammt knapp, aber wenn ich die Nummer schaffe einzutippen, dann sollte der Rest auch gehen. 8)
golytronic
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Scott Monitor unscharf

 · 
Gepostet: 31.07.2004 - 11:30 Uhr  ·  #17
Wer ein Telefon bedienen kann sollte ein IQ von 50 haben ?
funke.dittelbrunn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dittelbrunn
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Scott Monitor unscharf

 · 
Gepostet: 14.08.2004 - 22:37 Uhr  ·  #18
Solltest Du noch Fachinformation benötigen dann schreibe noch einmal.
Mit einfachen Worten:
Wenn ein Bild unscharf ist kann es an 2 Möglichkeiten liegen.
Entweder die Zeilentrafoeinstellung, das hast Du schon ausprobiert. Oder die Bildeinstellung, die am Bildschirmhals eingestellt wird. Achtung erst testen dann einstellen. Mit ein Hilsprogramm, (testbild für Monitor) kann die Einstellung überprüft werden. Mann hat 3 Farben zur Verfügung , die übereinander gestellt werden müssen (Horizontal und Vertikal), damit sich ein weißer strich bilden kann. Wenn die Einstellung nicht stimmt ist das Bild unscharf oder mann hat so Farbüberläufe. Es ist nicht Optimal erklärt aber wenn Du noch Fragen hast dann werde ich sie noch beantworten.
Tel.: 09721 948262
und meine EMail-Adressen findest Du unter
http:// home.arcor.de/funke.dittelbrunn
rbe-elektronik
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weinbach
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Unscharfer Scott 995.

 · 
Gepostet: 27.11.2004 - 23:10 Uhr  ·  #19
Hallo.

Ich habe die Scharfeinstellung an der Hochspannungskaskade bereits vorgenommen. Das beste Ergebniss zeigt sich bei einer leichten Verstellung des unteren Reglers. Nach längerer Betriebszeit, scheint jedoch die Hochspannungserzeugung etwas nachzulassen. Der Bildschirm wird nach mehrjährigem Dauerbetrieb dunkler.

MfG,

Ralf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Scott, Monitor, unscharf