SEG W 1047 D Keilriemen locker

Diskutiere SEG W 1047 D Keilriemen locker im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: W 1047 D E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen locker Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolfRoyce

Neuling
Registriert
12.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: W 1047 D

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen locker

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Verehrte Damen, liebe Herren,

bei meiner Waschmaschiene ist der Keilriemen gerissen. :( Nachdem ich den defekten Riemen aus der Wamschmaschiene entfernt habe, habe ich sofort einen neuen Riemen bestellt, der auch heute angekommen ist.
Habe soeben den Riemen über den Antrieb des Motors "gespannt".
Gespannt setze ich deswegen in Anführungsstriche, da er nicht fest genug sitzt. Er sitzt zwar fest genug um einen Testlauf im Leerlauf zu bestehen, allerdings reicht die Spannung nicht aus um eine regulär volle Trommel zu drehen.
Bei der letzten Maschiene, bei der ich bereits einen solchen Wechsel durchgeführt hatte, ging das ganz einfach durch eine Spannvorrichtung am Motor.
Der Motor an der W 1047 ist jedoch ohne Spannvorrichtung fest am Trommelgehäuse verschraubt. Wo kann ich hier also spannen :?: Vielleicht an der Rückseite der Maschiene :?:
Das ganze Unterfangen wird zusätzlich erschwert, dass man die Maschiene nur von oben und unten öffnen kann. :evil: :roll:
Hier ein paar Bilder:
Motor:
http://imageshack.us/f/862/motor1.jpg
Ansicht von oben:
http://imageshack.us/f/839/vonoben.jpg
Ansicht von hinten (vielleicht der Schlüssel zum Erfolg!?)
http://imageshack.us/f/696/hintenz.jpg

Wäre super, wenn mir einer von Euch helfen kann... :cry:
Vielen Dank schon einmal!

Rolf R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG W 1047 D Keilriemen locker
Oben