SEG CT 3290 VTS Stinkt verschmort, funkt beim einschalten, k

Diskutiere SEG CT 3290 VTS Stinkt verschmort, funkt beim einschalten, k im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 3290 VTS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stinkt verschmort, funkt beim einschalten, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lutt

Benutzer
Registriert
22.04.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT 3290 VTS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stinkt verschmort, funkt beim einschalten, kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit einger Zeit roch mein TV verschmort, zischte hin und wieder wobei gleichzeitig das Bild gestört wurde.
Seit heute schlägt er nur noch einen Funken hinten raus beim einschalten und es kommt kein Bild, nur Ton.

Hat jemand für mich einen Tip ob ich das TV noch reparieren lassen soll oder gleich weg damit?
Das TV ist 10 Jahre alt. Bild war vor defekt 1a.

Bin dankaber für jeden Tip.

Gruß
lutt
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich vermute einmal, dass die Geräusche und der Geruch von einem defekten Hochspannungstrafo (Funkenüberschläge) verursacht wird. Bei geöffneter Rückwand und wenig Umgebungslicht sollte das ersichtlich werden. Normalerweise sollte sich so eine Reparatur noch lohnen, es sei denn, Du fällst einer Raubritterwerkstätte in die Hände. Lasse Dir auf alle Fälle vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag machen.

mfg.
Jahnservice
 
L

lutt

Benutzer
Registriert
22.04.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

ist es möglich, als Laie diesen Hochspannungstrafo selbst zu wechseln, wenn ich mir so ein Teil bestelle?

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich kenne leider Deine Fähigkeiten nicht, aber wenn Du es schaffst, den Trafo auszulöten und den neuen wieder einzulöten, wäre das Schwierigste schon geschafft. Vorher aber noch die Bildröhre entladen !
Fokus- und Schirmgittereinstellung kannst du mit Forumshilfe dann auch leicht machen.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 3290 VTS Stinkt verschmort, funkt beim einschalten, k

Ähnliche Themen

SEG CT 3290 VTS A Fernseher schaltet sich einfach aus !

SEG CT 3290 VTS Kein Empfang am Antennenanschluß

Tevion/Schneider 7078 VTS DST schlägt über, kein Bild.

Fernseher stinkt beim Einschalten nach Verschmortem

Hilfe mein Fernseher SEG CT 7800 funkt !!!

Oben