SEG CT2813-A Bildbreite, H-Lin...

Diskutiere SEG CT2813-A Bildbreite, H-Lin... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT2813-A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite, H-Lin... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wobst

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT2813-A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite, H-Lin...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Suche Rat vom Fachmann. Habe Bei FS CT 2813-A HK-Enstufe 2SC 5302 gewechselt. Bildbreite und H-Lage müssen eingestellt werden, finde aber keine mechanischen Stellglieder. Wird das über das Menü eingestellt? Wenn ja wie komme ich in das Menü? Hat vielleicht einer ein Schaltbild für mich? 2SC5302 wird nämlich sehr heiß.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Menue weiß ich auch nicht, aber suche unter Chassis 11AK52.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich meine, es ist diese Tastenkombi

Menü - 1 - 6 - 7 - 5
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
zuerst würde ich den C101 ersetzen.
Wenn der Kapazitätsverlust, hat wird der HOT zu heiss (wird nicht voll durchgeschalten) und der rechte Bildrand ist gestaucht.

MfG
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
NUR ORIGINAL TRANSISTOR VON VESTEL NEHMEN !!! Es gibt Nachbauten, und da tritt der Effekt auch auf. Das Ding fliegt dir dann auch ruck-zuck um die Ohren.
 
W

wobst

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für alle Tips. Menüaufruf funktionierte auf Anhieb. Habe VESTEL-Transistor bestellt-nicht lieferbar. Habe dann 2SC5302 original HITACHI eingebaut (muß isoliert werden). Vorher alle wichtigen C`s geprüft (für H-Zeitkonstanten)- alle i.O. Der 2SC... wird nach 2 Stunden handwarm. Nach Menüaufruf konnte ich die H-Geometrie nicht einstellen- D105 Schluß, konnte aber die Beschriftung nicht lesen. Habe einfach mal eine STP8 (140V, 9A) eingebaut- H-Geometie gut einstellbar. Würde gern die Originaldiode einbauen, aber ohne Schaltung kenne ich die Bezeichnung nicht. (hoffe auf Hilfe).
Wie wird eigentlich das NT eingestellt? (Ub von H-Endstufe).
Der Fokusregler ist auf Rechtsanschlag; geht da noch was? (eventl. Fußpunktwiderstand von Reglerkette?) :roll:
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
der chassistyp (wenn von vestel) sollte auf der platine aufgedruckt sein (beginnt mit 11ak....) dann bei esi od. elektrotanya googeln
viel erfolg
harry
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
STTA506F oder STTH5L06FP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT2813-A Bildbreite, H-Lin...
Oben