SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

Diskutiere SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CTV3211 VTS-A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netztrafo tickt Meine Messgeräte:: Oszilloskop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CTV3211 VTS-A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netztrafo tickt

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab den oben genannten SEG-TV. Dieser tickt nur die ganze Zeit und die LED leuchtet rot. Sobald man die P+ Taste zum Einschalten drückt, hört er kurz zum Ticken auf, zirpt einmal (hoher Ton) und dann tickt er wieder weiter.

---> 300V im Netzteil bleiben konstant da. Lampentest am Horizontaltransistor war positiv.

Transistor mißt sich gut und ZTR hab ich auch schon gewechselt, sowie diverse Elkos drumrum...

Hat da jemand nen Tipp für mich?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

chassis ist ein 11AK30
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Im Sekundärnetzteil sitz ein runder 1000pF Scheibenkondensator. Prüf den bitte mal. Hab allerdings die Positionsnummer nicht im Kopf.
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal

Kann ich nicht finden. Einer sitzt direkt am Netztrafo, aber den meinst du sicher nicht, oder? Kann es sein, dass es ein MKP ist. Hab die Kondensatoren alle gemessen, messen sich eigentlich gut...

Ist da evtl noch ne Diode anfällig? hat jemand noch ne Idee?
 
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf einen defekten Trafo
 
E

Elektronik-hias

Benutzer
Registriert
25.11.2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Meinst du einen defekten Netztrafo oder wie? Haben die gern solche Fehler, weil ansonsten ist es ja eher selten, dass der Netztrafo kaputt geht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt
Oben