Das Elektronik-Portal
 

SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

Elektronik-hias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CTV3211 VTS-A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netztrafo tickt

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab den oben genannten SEG-TV. Dieser tickt nur die ganze Zeit und die LED leuchtet rot. Sobald man die P+ Taste zum Einschalten drückt, hört er kurz zum Ticken auf, zirpt einmal (hoher Ton) und dann tickt er wieder weiter.

---> 300V im Netzteil bleiben konstant da. Lampentest am Horizontaltransistor war positiv.

Transistor mißt sich gut und ZTR hab ich auch schon gewechselt, sowie diverse Elkos drumrum...

Hat da jemand nen Tipp für mich?
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 19:56 Uhr  ·  #2
hallo

chassis ist ein 11AK30
Dirkolix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 377
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 27
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 00:45 Uhr  ·  #3
Im Sekundärnetzteil sitz ein runder 1000pF Scheibenkondensator. Prüf den bitte mal. Hab allerdings die Positionsnummer nicht im Kopf.
Elektronik-hias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 15:17 Uhr  ·  #4
Danke erstmal

Kann ich nicht finden. Einer sitzt direkt am Netztrafo, aber den meinst du sicher nicht, oder? Kann es sein, dass es ein MKP ist. Hab die Kondensatoren alle gemessen, messen sich eigentlich gut...

Ist da evtl noch ne Diode anfällig? hat jemand noch ne Idee?
rep32266744
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 00:33 Uhr  ·  #5
Ich tippe auf einen defekten Trafo
Elektronik-hias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG CTV3211 VTS-A Netztrafo tickt

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 12:36 Uhr  ·  #6
Meinst du einen defekten Netztrafo oder wie? Haben die gern solche Fehler, weil ansonsten ist es ja eher selten, dass der Netztrafo kaputt geht ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SEG, CTV3211, VTSA, Netztrafo, tickt