seg grüne horizontale streifen im bild

Diskutiere seg grüne horizontale streifen im bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: seg Typenbezeichnung: k.a. Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale streifen im bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: seg

Typenbezeichnung: k.a.

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale streifen im bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

habe eine frage würde von einem bekannten einen seg plasma modellnr. leider unbekannt bekommen, der horizontale grüne streifen im bild hat.kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?

oder kann es sein dass das panel hinüber ist?

lg leone
 
G

Guestuser

Gast
hi


was ist für ein Panel drin?


um das aufschrauben werdet ihr leider nicht drum rum kommen!
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
gg das ist jetz die gute frage ich habe das gerät leider noch nicht bei mir stehen und wollte mich vorab hier erkundigen was es in etwas sein könnte ,ob man das eingrenzen kann und ob sich der weg in den dritten stock und die paar euro die ich ihm geben müsste lohnen würden.ich könnte euch aber ein bild von dem plasma selbst schicken

lg
 
G

Guestuser

Gast
also mir für meinen teil nützt das nichts, ich hab leider kein lexikon hier in dem steht in welchem plasma welches panel drin ist...... also was drin ist müßte ich schon wissen, horizontale linien lassen sich aber in der regel durch das austauschen der Y-Dr. boards reparieren ist halt die frage was für ein panel und och dann die oder jemand anderer die rumliegen hat?! Vertical linien wären schlimmer.........
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
also verstehe ich das richtig dann ist das y-driver board nicht das y-sus board und wenn nicht welches ist in der regel teurer?und ist das ydriver board nicht das wo die y-coms drauf sind-welche wenn sie aufgeplazt sind man das panel tauschen muss?

lg
 
G

Guestuser

Gast
wieso mußt du da spanel tauschen wenn das y-sus kaput ist?

das y-sus ist das wenn du dahinter stehst links auf dme die beiden Hybrid's drauf sind und die Y-Dr. sind die beiden ganz ganz links die im Y-Sus stecken und auf die die flachbandleitungen vom panel gehen!

ganz links halt außer du stehst auf de falschen seiten dann andersrum das ganze............

die sind um einiges billiger als das y-sus ansich kommt aber immer auf model des panels (hatte ich ja schon gefragt) und den hersteller des panels an!

alles klar? soweit?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
nee das wusst ich eh wenn das y-sus hin ist dass man das panel erst tauschn muss falls die ycoms aufgeplazt (defekt sind)was mich nur unsicher gemacht hatte war eben dass ich nicht wusste ob das die platine mit den yoms ist.wie auch immer also kann man die y-dr boards einfach austauschen?und würde es sich auszahlen es zu riskieren den plasma zu kaufen?
 
G

Guestuser

Gast
also du bist bisher der einzige der ein ganzes panel tauscht nur weil das y-sus defekt war, neues drauf und fertig!

kommt drauf an was drin ist, ich hab den fehler nicht gesehen............. und der preis ist halt auch noch so ein faktor.......
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
du missverstehst mich gg i meinte dass ich angst hatte dass ich das panel tauschen muss falls auch die ycoms aufgeplazt sind und ich nicht wusste ob die ydr auf dem ysus sind oder bei den y-coms.....dass wenn nur das ysus defekt wäre ich das tauschen kann wusst ich eh gg.
 
G

Guestuser

Gast
ach so meinst du das......

ist doch schön wenn was auf den boards geplatzt ist, dann findet man den fehler schnell.............. auch wenn die com's auf dem Y-sus geplatzt sind reicht es das Y-Sus zu tauschen!

Hol ihn dir halt mal heim wenn er nicht zu viel kostet dann sehen wir weiter.....
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich war nun heute dort weil ich mir den plasma holen wollte und hab ihn gottseidank gefragt ob ich ihn kurz aufdrehen darf er hatte mich belogen die streifen sind nicht horizontal sondern vertikal fangen rechts am bild an dann ein zusätzlicher dicker balken in der bildmitte dann bleibt nur der balken in der bildmitte danach schaltet das gerät ab (hatte jedoch kein signal ausser der tvbox daran weis nicht ob das der grund sein kann)ich habe auch bilder gemacht die ich der reihe nach was das gerät tut reingebe.
das einzge was positiv war dass hinten ein aufkleber der panelbezeichnung war es ist ein SEG TOKYO mit der panelbezeichnung
PLASMA DSP PANEL 42"LGE42V6 SAFE ich sagte ihm dass ich mir nun erst überlegen muss ob ich mir das gerät nehme da die streifen eben vertikal sind

lg leone
 

Anhänge

  • DSC00149.JPG
    DSC00149.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 4.670
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hier das zweite bild
 

Anhänge

  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 4.159
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
drittes bild
 

Anhänge

  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 3.733
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
und hier noch der aufkleber der panelbezeichnung
 

Anhänge

  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 3.902
G

Guestuser

Gast
hi



das in de rmitte ist einer der y-dr. links vom y-sus das zu reparieren ist kein thema das problem ist de rbalken, du kannst mit dem unteren buffer glück haben ich vermute aber das es das panel sein wird, für den fall muß man sich "trennen" können
 
G

Guestuser

Gast
hab noch was vergessen!

dein grüner block ist vertical, horizontal (bekannt aus gleichnamigen gewerbe) ist um 180grad gedreht.................
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
aha hab zwar nicht kapiert was du damit meinst gg macht ja nix also meinst du dass ich mir die hundert euro die ich für ihn ausgeben würde (dass ich ihn bekomme)lieber sparen soll?
 
G

Guestuser

Gast
deine streifen sind vertical nich horizontal das wollte ich sagen vertical ist von oben nach unten so wie auf deinem bild weil du in der überschrift schreibst horizontale linien!!!!


die kannst dir sparen außer du hast ein ganzes panel.......
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
wenn du meine mail genauer gelesen hättest hättest du darin gesehen dass ich geschrieben hatte dass er mich belogen hatte und ich gottseidank nachgesehen hatte wegen der linien er sagte zu mir es sind horizontale streifen und ich sah am samstag was ich schon erwähnte dass es vertikale streifen sind was ich aber vorher nicht wusste als ich die überschrift schrieb.!.!.!....trotzdem danke nochmal.
lg leone
 
O

ofiro

Gast
Hello,

Please please please, I need your help!!!!

I have a SEG LGE42V6 plasma but I do not have the remote control and I do not know how to power it on.
Is there any way to do it without the remote control? I do not see any button to press in order to turn it on.

Thank you very much for your assistant!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seg grüne horizontale streifen im bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Telefunken D32h286q3c Bild friert ein

Oben