SEG TV kein Bild Ton vorhanden.

Diskutiere SEG TV kein Bild Ton vorhanden. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: 2801a Chassi: 11AK19P5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hmpf... die auskoppelwiderstände R907-909 sind wohl auch noch ok?

die D904 wird wohl auch okay sein, aber trotzdem mal messen....

miss mit dem oszi mal an PL401 an PIN 7 und 8....

der kasten wird mir immer suspekter: eine sehr niedrige gitterspannung, beim hochdrehen dann ein matschiges bild, und nirgendwo was zu finden...... :evil:
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
-Also Widerstände R907 bis 909 sind ok
Bei dem Board ist kein YUV Interface gesteckt aber ich denke du meinst PIN 29/30 am TDA8843 messe ich mit Oszi 2V ........
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
]
[img]]
Ich habe mal ein paar fotos gemacht das Oszilogramm ist PIN 29 am TDA 8843 mit ca 2 V im DC Mode(bekomme ich nicht besser dargestellt)
Das TV Bild bekomme ich mit abgelöteten PIN 5 am RGB IC.....
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
D904 ist auch gut?

bei oszi messungen interessiert weniger die spannung, sondern mehr die signalform!

eine cut-off hab ich mit dem lausigen schaltplan noch keine entdecken können....
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D904 ist bei dem Chassis nicht verbaut !
Aber eine 8,2 V Zehner am PIN 18 TDA8843
Ich habe zwei Pläne 11AK19P3 und den 11AK19Main Chassis...irgentwie passen beide Pläne nicht so richtig.

So.....die Familie meckert ....bis später

Astro68
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo
den 11ak19pro kann ich dir zur verfügung stellen!

aber leider ist der plan nervtötend!

den oszillographiertes signal ist mies....die timebase hast du schon auf µS gestellt?


hast du mal an ein neues RGB-Endstufen-IC gedacht? -so langsam werde ich auch ratlos..... :x
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@benedikt2

So die Kinder sind im Bett !

Oszi steht auf 10uS und 1V pro cm.... Aber egal..
Ich werde es nächste Woche mit einem neuen RGB IC probieren, warum das YUV Signal so bescheiden aussieht ....keine Ahnung!
Habe übrigens schon den dritten Video Processor (TDA8843) eingebaut.
Ich glaube der letzte 8843 war garnicht defekt.

Das ist übrigens ein 11AK19P5 wenn du ein orginal Plan hast ?

Melde mich dann nächste Woche

Gruß und Danke für deine Unterstützung 8)
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oupf... ich glaube so langsam nähern wir uns dem absoluten unrentabel....

der dritte prozessor, ein neuer dst und die sau will immernoch nicht....

ein 11ak19p5 hab ich nicht, nur das xx19pro was da auch immer der unterschied sein mag.....

das mit dem oszi verstehe ich nun mal garnicht! videosignal müssen wir haben, sonst wäre ja kein bild vorhanden; oszi steht auch richtig; das triggern wirst du hinbekommen haben.... totally confused!

ich glaube, wenn das neue endstufen-ic drin ist, und es immernoch nicht geht, hat er die richtigen maße für die mülltonne, oder?

:evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG TV kein Bild Ton vorhanden.

Ähnliche Themen

SEG 11AK19P5 TV keine Hochspannung

Oben