Das Elektronik-Portal
 

SEG Pacific Beim einschalten Ton da,als Videquelle ext 4

froddel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

SEG Pacific Beim einschalten Ton da,als Videquelle ext 4

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 17:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim einschalten Ton da,als Videquelle ext 4

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also folgendes Problem.
Mein Onkel hat den besagten Fernseher aus dem Strom gezogen.Am nächsten Tag beim einstecken kam ein blaues Bild und ton .
Ich habe den TV dann neu eingestellt (Automatische Programmierung).Danach alles gespeichert.
Soweit so gut Bild da .
Gerät ausgeschaltet und beim einschalten das gleiche.
Im Menu installation kann man die Videoquelle wählen.Normalerweise TV,Ext 1,Ext2,Ext3,Ext4 und Ext5
Das Problem ist das Gerät lässt mir nur die Wahl zwischen TV (nur Ton ,blaues Bild und dann noch Source P (Bild und Ton ok.)
Source P ist aber nicht dabei :-).
Stecke ich eine externe Videquelle ein so versucht er das Signal umzuschalten.Im Bild ist oben rechts nur zu sehen das er will aber er tut es nicht :-(.

Weiss jemand Hilfe ? eventuel irgendwie resetten ??.

Gruesse Oliver Kroschinski
ec
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG Pacific Beim einschalten Ton da,als Videquelle ext 4

 · 
Gepostet: 02.12.2010 - 16:51 Uhr  ·  #2
Hallo Oliver Kroschinski
es wird der EEprom defekt sein

MfG
mersh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 618
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 1
Betreff:

Re: SEG Pacific Beim einschalten Ton da,als Videquelle ext 4

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 14:11 Uhr  ·  #3
Hallo,
gehe im Servicemode Werkseinstellung dann muss das Fehler weg gehen.
Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SEG, Pacific, Beim, einschalten, Ton, daals, Videquelle, ext