Das Elektronik-Portal
 

SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

andrea123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Karma: 0
Betreff:

SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit gestern nachmittag flimmern bei meinem SEG-TV die dunklen Stellen bunt. Diese Störung tritt sofort nach dem einschalten auf und verschwindet auch nicht bei längerer laufzeit.
Dies tritt beim TV Bild, sowie auch beim DVD Bild auf. Beide haben getrennte Kabel (Scart) und eigene Buchsen.
Ich habe den Fernsehen bereits per Menü resetet und auch komplett von der Stromversorgung genommen. Leider hat nichts geholfen.

Anbei zur besseren Vorstellung zwei Bilder ...

http://picasaweb.google.de/lh/…directlink

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfen und Tipps
elektronika
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Daheme
Beiträge: 281
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 95
Betreff:

Re: SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 22:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich würde sagen das du auch ein Doppelbild hast, oder ist das wegen der kamera so ?

Als erstes überprüfe mal das LVDS-kabel, mach den TV mal an unn wackel den mal dran.

Vll ist es auch deine Panel-treiberkarte.
Dirkolix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 377
Dabei seit: 09 / 2007
Karma: 27
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 00:13 Uhr  ·  #3
Eventuell vorhandenen Heißkleber auf dem LVDS-Kabel am Logicboard mit Fön erhitzen und GANZ GANZ VORSICHTIG entfernen.
Ansonsten ist das Logicboard defekt.
andrea123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 17:22 Uhr  ·  #4
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps ... habe den Fernseher aufgeschraubt und an allen Steckern und Kabeln gewackelt ... dann probehalber angeschlossen und siehe da, er funzt wieder.
Musste also nicht den Fön bemühen (behalte ich aber im Hinterkopf, falls das Problem noch einmal auftritt -was ich jetzt nicht hoffen will).

Ach so ... das Doppelbild kommt wohl daher, weil es ein Zeichentrickfilm ist und ich wohl genau den Bildwechselmoment getroffen habe. Muss man auch erstmal treffen.

:-D Also danke und Tschüss
elektronika
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Daheme
Beiträge: 281
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 95
Betreff:

Re: SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 19:53 Uhr  ·  #5
das ist schön das er wieder funktioniert, manchmal sind es ganz einfache fehler..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SEG, Pacific, Dunkle, Stellen, Bild, flimmern, bunt