SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

Diskutiere SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andrea123

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit gestern nachmittag flimmern bei meinem SEG-TV die dunklen Stellen bunt. Diese Störung tritt sofort nach dem einschalten auf und verschwindet auch nicht bei längerer laufzeit.
Dies tritt beim TV Bild, sowie auch beim DVD Bild auf. Beide haben getrennte Kabel (Scart) und eigene Buchsen.
Ich habe den Fernsehen bereits per Menü resetet und auch komplett von der Stromversorgung genommen. Leider hat nichts geholfen.

Anbei zur besseren Vorstellung zwei Bilder ...

http://picasaweb.google.de/lh/photo/nKYAlyecFOercQ3_BL_AdQ?feat=directlink

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfen und Tipps
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Hallo,

ich würde sagen das du auch ein Doppelbild hast, oder ist das wegen der kamera so ?

Als erstes überprüfe mal das LVDS-kabel, mach den TV mal an unn wackel den mal dran.

Vll ist es auch deine Panel-treiberkarte.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Eventuell vorhandenen Heißkleber auf dem LVDS-Kabel am Logicboard mit Fön erhitzen und GANZ GANZ VORSICHTIG entfernen.
Ansonsten ist das Logicboard defekt.
 
A

andrea123

Gast
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps ... habe den Fernseher aufgeschraubt und an allen Steckern und Kabeln gewackelt ... dann probehalber angeschlossen und siehe da, er funzt wieder.
Musste also nicht den Fön bemühen (behalte ich aber im Hinterkopf, falls das Problem noch einmal auftritt -was ich jetzt nicht hoffen will).

Ach so ... das Doppelbild kommt wohl daher, weil es ein Zeichentrickfilm ist und ich wohl genau den Bildwechselmoment getroffen habe. Muss man auch erstmal treffen.

:-D Also danke und Tschüss
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
das ist schön das er wieder funktioniert, manchmal sind es ganz einfache fehler..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific Dunkle Stellen im Bild flimmern bunt

Ähnliche Themen

SEG Pacific Bild ein,aus

Oben