SEG Pacific Grüne power led blinkt sons nix

Diskutiere SEG Pacific Grüne power led blinkt sons nix im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne power led blinkt sons nix Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne power led blinkt sons nix

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

hab nen SEG Pacific lcd TV, seit gestern blinkt nur die Grüne Power LED, und ein lila flackern aufm schirm. Also er macht immer Startversuche,

hab schonmal gegoogelt,

gefunden hab ich, dass es sein könnte dass der IC800 - MC44608 defekt sein könnte. Falls R801 verbrannt, Wert von 1K auf 4,7K ändern.

erfahrungen hab ich n paar, xbox chips einlöten, schon elkos und wiederstände getauscht, und möchte gerne den tv wieder reparieren.

deshalb frag ich mal nach ob mir vieleicht jemand bei dem fehler helfen könnte.

mfg
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wenn ich richtig liege, dann ist die Elektronik von Vestel. Wenn du Messerfahrungen hast, dann messe, ob das Primär bzw Sekundär Netzteil normal arbeitet. Bei diesen Geräten sind auch oft die beiden 15nF ( oben links im Netzteil, Primär ) defekt. Auslöten und Kapazität prüfen ( VORHER DAS GERÄT VOM NETZ ZIEHEN UND DEN LADEELKO ENTLADEN, WENN DU NICHT WEIßT WAS DAS BEDEUTET, FINGER WEG!!!!! )

mfg
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
jooo,

bin ich froh dass mir jemand schreibt, thx

elko entladen krieg ich noch grad so hin, mit nem wiederstand, oder, weiss ned ob dass doof iss, aber im auto anner enstufe hab ich auch son teil, dass entlad ich mit so einer kleinen glühlampe, werd mir schon was suchen, kurzschluss wär ja ned so gut.

Aber mal davon ab, hab schonmal von soner alten röhre eine geballert bekommen, un vonner zündspule vom Roller, kann dir sagen, danach bisse fit.

wir reden von denen die ich eingekreist habe, oder?

könntest du mir auch noch sagen wie ich die messen soll, wenn ich die ausgelötet habe?

Vorerst vielen dank.

mfg

p.s. kann heut abend auch noch bessere bilder liefern, sind jez per handy gemacht, bekomm heut abend meine camera wieder.
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
genau die beiden meine ich. die machen ganz oft probleme. prüfe die mal
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmmmmmmmmmm,

mein messgerät liegt beim nachbar, nachbar im urlaub, kumpel kommt heut abend und bringt mir seins mit.

hab schonmal nach dem ich meine es ist ein kondensator, 370 MKP 15nf 630V, gesucht im netz und bei conrad, find ich nix mit den daten,

wenn nachher also dass messgerät nen Widerstand anzeigt, hat der ja n kurzschluss, und wäre somit platt, oder lieg ich falsch?

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe gerade ein ausgebautes Netzteil vor mir liegen. Ohmisch liegen die beiden Kondensatoren im Mega-Ohm Bereich
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
joo,

also hab ganzen ohm bereich durchgeschaltet am messgerät, regt sich kein bischen wenn ich messe, also messgerät zeigt nix an.


??
 
E

EM2-Gott

Gast
ein sicheres Ergebnis bringt nur eine Kapazitätsmessung. Kondensatoren haben nur ganz selten einen ohmischen defekt
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmm,

Kapazitätsmessung kann ich ned,

meinzte einfach mal 2 neue bestellen?

hätteste ne ahnung wo?

oder vieleicht noch direkt n paar mehr teile bestellen die ein defekt haben könnten??


mfg
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
EM2-Gott schrieb:
ein sicheres Ergebnis bringt nur eine Kapazitätsmessung. Kondensatoren haben nur ganz selten einen ohmischen defekt


richtig..

wenn du kein kapazitätsmessgerät hast, dann tausche sie einfach trotzdem. ich hatte den fehler schon so oft, dass ich fast behaupten würde, dass die beiden sowieso irgendwann kaputt gehen :mrgreen:
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
thx,

morgen,

dass iss auch mein weg, ich möchte gerne die beiden sowieso neu bestellen, und würde auch für 50 euro teile bestellen, wenn ich die irgendwo finden würde, hab mit den daten 15nf mkt kondensator nix was irgendiwe passen würde bei conrad oder so, könnte mir vieleicht jemand einen link geben?

"könnte dass der IC800 - MC44608 defekt sein könnte. Falls R801 verbrannt, Wert von 1K auf 4,7K ändern."

der IC könnte es nicht auch sein, iss wie im dunkeln ohne licht zu fahren, ohne vernünftige messgeräte, lol

der fehler, der versucht ja zu starten, power led geht an aus an aus, un n bischn lila aufm schirm,

mfg
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo??


keiner n kleinen tipp für mich, wo ich diese kondensatoren her bekomme????

oder besser noch IC´s für tv´s???


mfg
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Entweder beim (Fernseh-) Reparaturdienst um die Ecke oder bei unzähligen Online-Shops.
 
A

Alex3009

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nabend,

schuldigung, für die vielen posts, hatte sich nach dem ersten schon gelöst, hab die beiden gewechselt, hab mir MKS4 0.022uF/1000V R15 verkaufen lassen, der typ dort meinte, kannst die auch ruhig ins netzteil basteln, sind nur etwas größer.

---------------------------------

Zitat: von aLcudia am Mi 14 Okt, 2009 22:15

wenn ich richtig liege, dann ist die Elektronik von Vestel. Wenn du Messerfahrungen hast, dann messe, ob das Primär bzw Sekundär Netzteil normal arbeitet. Bei diesen Geräten sind auch oft die beiden 15nF ( oben links im Netzteil, Primär ) defekt. Auslöten und Kapazität prüfen ( VORHER DAS GERÄT VOM NETZ ZIEHEN UND DEN LADEELKO ENTLADEN, WENN DU NICHT WEIßT WAS DAS BEDEUTET, FINGER WEG!!!!! )

---------------------

Vielen Vielen dank nochmal aLcudia, der SEG Pacific geht 1A, 9 stunden hab ich den nu schon wieder an, und er geht, yuhu!!


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific Grüne power led blinkt sons nix

Ähnliche Themen

SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g

Oben