Das Elektronik-Portal
 

SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

leicksta
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 15:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll

Inverter:

Chassi: 17MB15E-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, kein Servicemanual

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wie oben gesagt, geht an dem TV leider nix mehr. Strom kommt noch bis zum Power Board (17PW15-8) und die Glassicherungen sind intakt, aber sonst passiert beim Einschaltversuch leider nichts mehr (auch wenn nur noch Main und Power Bord verbunden sind).

Mangels Service Manual bzw. Schaltbild habe ich auch keine Anhaltspunkte was ich wo noch überprüfen sollte.

Wenn also jemand ein passendes Manual oder gar einen Tipp zu einer häufig vorkommenden Ursache des Fehlerbildes hat, wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Lothar
8ung
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2009
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 23:23 Uhr  ·  #2
die 15 nF Kondensatoren, such mal danach, das ist es in 99% der Fälle
cu 8ung
leicksta
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 13:20 Uhr  ·  #3
Hallo 8ung,

die beiden 15 nF Kondensatoren oben rechts am Power Board (C877, C878) habe ich getauscht (gegen WIMA 22 NF), das hat leider nichts geändert.
Soll ich den Rest (C802, C810, C890) auch noch versuchen zu tauschen?

Gruß Lothar
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 13:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von 8ung
die 15 nF Kondensatoren, such mal danach, das ist es in 99% der Fälle
cu 8ung


und was schlägst du bei dem restlichen einem Prozent vor?
InfoElektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 13:13 Uhr  ·  #5
C806 an den beiden Dioden C851 C863

anbei SM
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 17pw15-8.pdf.zip ( 231.96 KB )
Titel: 17pw15-8.pdf.zip
Information:
InfoElektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 13:14 Uhr  ·  #6
achso EIN mal gabs auch dass der fette 450V defekt war
InfoElektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 13:16 Uhr  ·  #7
SMD sicherungen am trafo auf der unterseite nicht vergessen
InfoElektroniker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 15:15 Uhr  ·  #8
und? freue mich auch immer über feedback ;) obs geklappt hat, ist ja auch im interesse anderer nich wahr
leicksta
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

 · 
Gepostet: 15.07.2010 - 18:39 Uhr  ·  #9
Erst mal vielen Dank für den Plan und die Tipps.

Also den ESR C806 habe ich ohne Ergebniss getauscht, die beiden SMD Sicherungen habe ich gemessen und sie waren auch ok. Am großen Kondensator kann ich optisch nichts feststellen, kann aber mit dem Multimeter leider nicht direkt was messen.

Ich habe jetzt mal an PL806 die Standby Spannungen gemessen und ohne Last (alles ausgesteckt) zeigt das Multimeter an den 5,5 V Pins 7,4 und an den 3,3 V Pins 4,4 V an, was nicht ganz verkehrt ist. Nach dem Ausschalten baut sich die Spannung auch ganz langsam ab. An PL801, 802 und 804 sind keine Spannungen zu messen.
Kann ich am nackten Power Board irgendwie das Einschalten initiieren? Eventuell hat ja doch das MB 'ne Macke.

Gruß Lothar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SEG, Pacific, Zoll, Kein, Bild, Ton, grüne, LED