SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

Diskutiere SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll Inverter: Chassi: 17MB15E-3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leicksta

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific 32 Zoll

Inverter:

Chassi: 17MB15E-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, kein Servicemanual

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wie oben gesagt, geht an dem TV leider nix mehr. Strom kommt noch bis zum Power Board (17PW15-8) und die Glassicherungen sind intakt, aber sonst passiert beim Einschaltversuch leider nichts mehr (auch wenn nur noch Main und Power Bord verbunden sind).

Mangels Service Manual bzw. Schaltbild habe ich auch keine Anhaltspunkte was ich wo noch überprüfen sollte.

Wenn also jemand ein passendes Manual oder gar einen Tipp zu einer häufig vorkommenden Ursache des Fehlerbildes hat, wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Lothar
 
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die 15 nF Kondensatoren, such mal danach, das ist es in 99% der Fälle
cu 8ung
 
L

leicksta

Gast
Hallo 8ung,

die beiden 15 nF Kondensatoren oben rechts am Power Board (C877, C878) habe ich getauscht (gegen WIMA 22 NF), das hat leider nichts geändert.
Soll ich den Rest (C802, C810, C890) auch noch versuchen zu tauschen?

Gruß Lothar
 
E

EM2-Gott

Gast
8ung schrieb:
die 15 nF Kondensatoren, such mal danach, das ist es in 99% der Fälle
cu 8ung

und was schlägst du bei dem restlichen einem Prozent vor?
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
C806 an den beiden Dioden C851 C863

anbei SM
 

Anhänge

  • 17pw15-8.pdf.zip
    232 KB · Aufrufe: 675
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
achso EIN mal gabs auch dass der fette 450V defekt war
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
SMD sicherungen am trafo auf der unterseite nicht vergessen
 
I

InfoElektroniker

Benutzer
Registriert
23.07.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
und? freue mich auch immer über feedback ;) obs geklappt hat, ist ja auch im interesse anderer nich wahr
 
L

leicksta

Gast
Erst mal vielen Dank für den Plan und die Tipps.

Also den ESR C806 habe ich ohne Ergebniss getauscht, die beiden SMD Sicherungen habe ich gemessen und sie waren auch ok. Am großen Kondensator kann ich optisch nichts feststellen, kann aber mit dem Multimeter leider nicht direkt was messen.

Ich habe jetzt mal an PL806 die Standby Spannungen gemessen und ohne Last (alles ausgesteckt) zeigt das Multimeter an den 5,5 V Pins 7,4 und an den 3,3 V Pins 4,4 V an, was nicht ganz verkehrt ist. Nach dem Ausschalten baut sich die Spannung auch ganz langsam ab. An PL801, 802 und 804 sind keine Spannungen zu messen.
Kann ich am nackten Power Board irgendwie das Einschalten initiieren? Eventuell hat ja doch das MB 'ne Macke.

Gruß Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific 32 Zoll Kein Bild, kein Ton, keine grüne LED, ke

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P65VT20e kein Bild, kein Ton, grüne LED blinkt

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Samsung UE50J5550SUXZG Ton aber kein Bild

Oben