Seg Premium Bremen Kaskade brummt

Diskutiere Seg Premium Bremen Kaskade brummt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Premium Bremen Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KasiX

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Premium Bremen
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe forum mitglieder ,
ich bin neu hier und freue mich mit euch zusammen zu arbeiten


mein problem ist :

Hersteller :Seg Premium Bremen

wenn ich den einschalte dann kommen die normalen einschalt geräusche ton ist da vom programm aber es ist kein bild zu sehen, in dem bereich der kaskade ist ein brummen zu hören.
hab mir eine kaskade gekauft hr7229 nur habe angst bevor ich diese einbau ob nicht noch was anderes der feheler sein könnte.


ich hoffe ihr könnt mir helfen

schöne grüsse und danke
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Kasix
Um zu prüfen was dein Gerät hat solltest du schon ein Messgerät besitzen ( da tut es auch ein günstiges ) und ein Lötkolben währe auch von vorteil !

Gruß Herbert
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Teil heisst Zeilen- bzw. Diodensplittrafo und kann bedenkenlos eingebaut werden, d.h. es gibt keinen mir bekannten Fehler, der einen Zeilentrafo zerstören würde....
Ob der Fehler auch daran liegt, kann Dir natürlich keiner beantworten
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Zu erwähnen währe evtl. noch, das vor dem Ausbau des alten ZT noch die Bildröhre entladen werden sollte "LEBENSGEFAHR mehrere 1000 Volt! und der neue nach dem Einbau Abbgeglichen ( eingestellt ) werden muss.

Gruß Herbert
 
K

KasiX

Gast
ja lötkolben und einen multimeter beitze ich schon ;)
und kann es auch bedienen nur kaskaden habe ich noch nie ausgewechselt deswegen wie entlade ich die bildröhre und was muss ich amchen beim wechsel einer kaskade .

danke für die hilfe
 
E

EM2-Gott

Gast
KasiX schrieb:
ja lötkolben und einen multimeter beitze ich schon ;)
und kann es auch bedienen nur kaskaden habe ich noch nie ausgewechselt deswegen wie entlade ich die bildröhre und was muss ich amchen beim wechsel einer kaskade .

danke für die hilfe

das Gerät hat keine Kaskade!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seg Premium Bremen Kaskade brummt

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Onkyo TX-NR 414 / 515 / 616 usw. Problem mit HDMI-Board / dts-Chip

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben