SEG Premium Bremen 2 verzogenes Bild

Diskutiere SEG Premium Bremen 2 verzogenes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Premium Bremen 2 Chassi: 11ak41...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Premium Bremen 2
Chassi: 11ak41

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

da in meinem anderen Thema ich nicht richtig aufgepasst habe schreib ich nochmal alles von vorn.

Also bei meinem Fernseher zieht das bild sich in die breite und sieht aus wie eine Taille. So ist es eigentlich nicht zu sehen nur das man bei zb. bei RTL nur das TL sieht. Wenn ich das menü aufrufe hat das menü so eine Form wie eine Taille ) ( 'Slimfast Effect' auch im Teletext das gleiche. Kann mir jemand da weiterhelfen? Habe leider keinen Schaltplan, kann mir jemand einen zur verfügung stellen?

MFG Teo
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
HM Glaub es ist ein wunder passiert. Habe den Fernseher eben zusammengeschraubt und Angeschlossen. Habe beim Aufbau paar kabels fester reingedrückt und verbogene Transistoren gerade gebogen. Das Bild ist jetzt wieder OK. Kann das sein???? Oder kommt das wieder?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lötstellen an L205 und L204 nachlöten !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Und weil wir gerade bei den Lötstellen sind, auch noch C215 und Q205!


Grüsse
Peter
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fehler ist wieder da. Habt ihr einen Schaltplan? Wäre nett wenn ihr ihn mir zur verfügung stellt.

MFG Teo
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Teo schrieb:
HM Glaub es ist ein wunder passiert. Habe den Fernseher eben zusammengeschraubt und Angeschlossen. Habe beim Aufbau paar kabels fester reingedrückt und verbogene Transistoren gerade gebogen. Das Bild ist jetzt wieder OK. Kann das sein???? Oder kommt das wieder?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...der kommt wieder, du hast eine kalte Lötstelle !
 
G

Guestuser

Gast
Glaub es ist ein wunder passiert.

Das wäre zu schön :(

Mach mal ein Foto von deinem Fehler, bevor wir noch lange rum raten.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wieso ein Foto? Das es ein Wackelkontakt in der Ost-West-Stufe ist, hat er doch schon ausreichend beschrieben!

Grüsse
Peter
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
1b041ti6.jpg

Hier habt ihr ein Bild, nicht von meinem Fernseher. Bei mir geht aber diese Teille in die Breite.

Ich werd morgen mal die stellen nachlöten, ist es dann getan oder muss noch was gemacht werden?
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Sollte ich beim löten den Fernseher erstmal entladen? Wenn ja, wie mache ich das?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vorsicht mit dem großen Ladeelko im Netzteil, der kann seine Spannung lange halten. :!:
Er muß entladen werden.
...schließe diesen Elko mit einer 60W Lampe kurz und wenn die Lampe aus ist kannst du löten !
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe vor 2 std L205, L204 und C215 neu gelötet und das Bild ist wieder OK. Danke euch allen für die Hilfe. Habe noch eine Frage, wenn ich den Fernseher an meinem PC anschliesse über S-VIDEO, dann fahren mehrer Horizontale weiße Balken über die Bildröhre. Beim DVD Player kommt das nicht. Liegt es dann an meiner Grafikkarte oder doch eher am Fernseher?

Edit:

habe eben gemerkt das es auch bei den normalen Sendern kommt wie zb rtl, pro sieben, vox usw. Auch ist ein brummen aus den Lautsprechern zu hören zwar nicht so laut aber schon nervig.

MFG Teo
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den S-VIDEO Scart stecker herausgezogen und das Brummen und die weißen streifen sind weg. Habe dann mal mein S-VIDEO stecker in unseren anderen Fernseher gesteckt und da habe ich ein 1a Bild ohne streifen und ohne Brummen. Was kann das sein?
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die streifen verschwinden dann auch wenn ich den Antennenstecker ziehe. Dann hab ich bei AV 1 ein gutes Bild von meinem Computer auf den Fernseher. Hatt das was mit dem Signal vom Antennenstecker zu tun, dass es nicht richtig angeschlossen wurde? Hatte ja oben drüber geschrieben das es bei unseren anderen Fernseher funktioniert, aber dann nur wenn kein Antennenkabel angeschlossen ist. Ist ein Antennenkabel angeschlossen habe ich wieder streifen im Bild.
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hilft der Mantelstromfilter gegen die Streifen im Bild? oder nur für das Brummen aus den Lautsprecher? Also das Brummen ist schon verschwunden durch einen neuen Scart-SVIDEO Adapter. Es sind nur noch die Streifen da!
 
T

Teo

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hab mich mal erkundigt über den Mantelstromfilter. Weiß jetzt einiges mehr :-D . Also kann mir jemand einen guten empfehlen, möglicht günstig und in welcher Filiale ich ihn bekomme?

MFG Teo
 
E

EM2-Gott

Gast
Teo schrieb:
Hallo,

hilft der Mantelstromfilter gegen die Streifen im Bild? oder nur für das Brummen aus den Lautsprecher? Also das Brummen ist schon verschwunden durch einen neuen Scart-SVIDEO Adapter. Es sind nur noch die Streifen da!

für beides, je nach dem wie sich der Brumm äußert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Premium Bremen 2 verzogenes Bild

Ähnliche Themen

SEG Premium Ost-West Probleme

SEG Premium Bremen II - Fehler im Vertikalteil

SEG Bern 80 cm Seitlich Bild Verzogen

SEG Bremen II: Blaustich/Speichern im Service-Menu

S.E.G Premium Bild verzogen

Oben