SEG Premium Dallas 11AK19PRO

Diskutiere SEG Premium Dallas 11AK19PRO im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Premium Dallas Chassi: 11AK19PRO Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peterky

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Premium Dallas
Chassi: 11AK19PRO

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit dem SEG Premium Dallas, Chassis 11AK19PRO.
Standby geht.
Grüne Led geht an, Hochspannung vorhanden, aber kein Bild und Ton.
Transistor Q603 wird extrem heiß und schmort. Laut Schaltplan ist es BUK444, es ist aber ein BUZ90 drin.
Was kann das Problem sein. Reicht es, den Transistor zu wechseln, wenn alle herumliegenden Komponenten ok erscheinen?
Laut meines Kenntnisstandes wäre dann nur das Bild typischerweise fehlerhaft (Kisseneffekt), aber Ton und Bild müßten trotzdem da sein.
SiWi R629 ist OK. Problem mit Spule L604?
Bitte um Tips.

MfG
Peter
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ja, die Spule L604 ist ein häufiges Problem. Diese ist meist die Ursache für Ostwest Fehler. Würde mir aber den Ablenkkreis ( Impulskondensatoren ) noch genauer ansehen. Vermutlich ist hier noch was defekt was die Hochspannung nicht auf den entsprechenden Wert steigen lässt.
 
P

Peterky

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt den Q603 mit 9NQ20T ersetzt, sowie beide Spulen L602 und L604.
L602 1mH mit HR15028
L604 15mH gegen original Ersatz.

R629 mit 2.7 Ohm auch.

Bild und Ton sind jetzt ok. Aber Kisseneffekt bleibt.
Nichts mehr wird heiß.
C630 konnte ich noch nicht wechseln, da noch nicht erhalten.
Hätte noch einen mit 250 V und 380 nF da, anstatt 430 nF.
Kann ich mit dem probieren, ohne daß was passieren kann?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Premium Dallas 11AK19PRO

Ähnliche Themen

SEG Premium Ost-West Probleme

SEG "Premium" Oslo Hatte OW-Fehler, C630 getauscht, fast nor

JVC AV28BT5 OST-WEST Fehler

SEG premium DALLAS 11 AK 19 PRO funktioniert gar nicht mehr.

SEG Premium mit chassis 11ak19pro O/W Fehler

Oben