Das Elektronik-Portal
 

SEG Premium Ost-West Probleme

Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Premium

Chassi: 11AK19P5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forum, ich habe bei diesem Gerät ein Ost-West Problem.Als ich den Fernseher bekam, hatte er eine defekte Kissenent-
zerrung.Habe alle Bauteile für die Ost-West Stufe ausgelötet und überprüft.Folgende Bauteile waren defekt:Sicherungswider-
stand R629 (2,7R), Q 603 (9NQ20T)ersetzt durch BUK444 600B, und C613 (27nF).Nach dem Tausch dieser Teile war nun das Bild
vollständig vorhanden.Es befinden sich lediglich an beiden Rändern kleine Wölbungen.Leider kann ich kein Bild machen.Die Betriebsspannungen sind auch alle in richtiger Höhe vorhanden.Nun wollte ich diesen Fehler mit dem Service-Menü korrigieren und
musste feststellen, dass sich alle Parameter mit der Fernbedienung verändern lassen ausser:EW Width, EW Parabola Width,
EW Corner Parabola, EW Trapezium nicht.In der Ost-West Stufe sind auch Kondensatoren verbaut, die in meinem Schaltplan
andere Werte haben.Anhand der Lötstellen kann man sehen, dass schon jemand vor mir Versuche unternommen hat.Hat vielleicht
jemand von Euch den Originalplan vom Chassis 11AK 19 P5? Würde mich freuen wenn jemand von Euch helfen könnte.
Gruss Freund Kalle
Pewe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1400
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 67
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 20:58 Uhr  ·  #2
Hallo!

Du hast Post!

Grüsse
Peter
Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 21:54 Uhr  ·  #3
Hallo Peter,vielen Dank für Deine Hilfe.
Dafür bekommst Du einen Karmapunkt.
Gruss Kalle
Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 10:15 Uhr  ·  #4
Hallo, keiner eine Idee warum man im Service-Menü keine Einstellung mit der Fernbedienung vornehmen kann, alles was den Ost-West Bereich betrifft?
Gruss Kalle
Dirk508
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 478
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 35
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 10:40 Uhr  ·  #5
Manche Einstellungen sind nur bei 110 Grad Ablenkung möglich.
Falscher Röhrentyp eingestellt?
Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 12:50 Uhr  ·  #6
Hallo Dirk508, im Service Mode ist keine Einstellung für einen bestimmten Röhrentyp möglich.
Oder habe ich Dich mit der Einstellung missverstanden?
Gruss Kalle
Dirk508
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 478
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 35
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 00:06 Uhr  ·  #7
Die Geräte-Features werden mit den Optionsbytes eingestellt.
Schreib mal den Prozessortyp.
Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 09:06 Uhr  ·  #8
Hallo Dirk 508, der Prozessor ist ein VESTEL 19V1.OST
Gruss Kalle
Dirk508
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 478
Dabei seit: 01 / 2008
Karma: 35
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 23:22 Uhr  ·  #9
Nach meinen Unterlagen ist dieser Prozessor bei kleinen Röhrenformaten mit 90 Grad-Chassis verbaut.
OW-Einstellungen sind, wie schon geschrieben, nur bei 110 Grad freigeschaltet.
Hast Du etwa eine 110 Grad Ablenkung?
Freund Kalle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 3
Betreff:

Re: SEG Premium Ost-West Probleme

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 09:04 Uhr  ·  #10
Hallo, ja die Ablenkung ist 110 Grad°.
Gruss Kalle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SEG, Premium, OstWest, Probleme