SEG Stadion S Röhre Habe mehrere Streifen auf dem Bildschirm

Diskutiere SEG Stadion S Röhre Habe mehrere Streifen auf dem Bildschirm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Stadion S Röhrenfernseher Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Habe mehrere Streifen auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

st1969l

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Stadion S Röhrenfernseher

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Habe mehrere Streifen auf dem Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle hier im Board,
ich habe ein SEG Stadion S Röhrenfernseher. Garantie ist zeit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt ist doch klar ist er defekt.
Nun zu meinem Fehler: Wenn ich den Fernseher an mache dann kommen mehrere Streifen auf dem gesamten Bildschirm
und wird grünlich, im Hintergrund kann ich aber das laufende Programm sehen mit Ton.
Lohnt es den Fernseher noch zu reparieren oder sollte man ihn in die Tonne werfen?

Gruß
st1969l

p.s. Hier zwei bilder von dem Problem
http://www.funpic.de/fotoalbum/st1969l/70971.htm
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Da fehlen sicherlich die +200V für die Farbendstufen - aber ohne Meßgerät wird das nichts.

-> werkstatt.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es kann von der Video-Endstufe kommen.
Im schlimmsten Fall aber leider auch von der Bildröhre !
Eine Werkstatt soll dir einen KVA machen.
 
S

st1969l

Gast
Danke für die schnellen Antworten.
Also werde ich den Fernseher in die Werkstatt bringen.

Gruß
st1969l
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
st1969l schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.
Also werde ich den Fernseher in die Werkstatt bringen.

Gruß
st1969l

Ja, das ist wohl das Richtige !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Stadion S Röhre Habe mehrere Streifen auf dem Bildschirm

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Telefunken T37R912 FHD DVB-T beleuchtender graue Bildschirm

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Philips 26PFL3403/10 Ton knattert

SEG Naxos-S keine Standbyanzeige - keine Funktion

Oben