SEG VCR 5380D Kassette bleibt stehen

Diskutiere SEG VCR 5380D Kassette bleibt stehen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: VCR 5380D Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette bleibt stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: VCR 5380D

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meinem Videorekorder stoppt die Kassette nach 2-3 Sekunden und zeigt dann Error.

Die Kassette lässt sich normal einlegen, fädelt dann auch Korrekt ein und läuft für ca. 2-5 Sekunden, stoppt dann
und zeigt auf dem Display Error.

Den farbigen Schalter unter dem Laufwerk hab ich schon ausgebaut und gereinigt.
Ist der eventuell defekt oder bin ich ganz falsch.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MFG
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Vermutlich bricht eine od. mehrere der verschiedenen Betriebsspannungen zusammen.
Elkos im Netzteil auf Kapazität und ESR prüfen.

Gruß
Harry
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Der Videorekorder selbst bleibt aber eingeschaltet und hat auch weiterhin eine Anzeige, er fädelt halt nur gleich wieder aus
und manchmal wirft er die Kassette auch aus.

Ist das trotzdem die Betriebsspannung. Oder habe ich einfach nur falsch beschrieben.


MFG
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Wie ich schon geschrieben habe, werden mehrere Teilspannungen zwischen 33 und 5 V erzeugt, die teilweise stabil und sauber anliegen müssen. Bei eservice kannst du dir ein Servicemanual für das gerät Downloaden.
Gruß
Harry
 
N

nadjaleeb

Benutzer
Registriert
13.03.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Vielen Herzlichen Dank nochmal, dann werd ich mich die nächsten Tage damit befassen und alle Spannungen
nachprüfen.

Danke
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

"ERR" (nicht "ERROR") im Display ist bei diesem Modell zu mind. 90%
auf einen verunreinigten mss (mode select switch) zurückzuführen.
Position und Wechsel/Reinigung des mss sind schon 1000fach
beschrieben; Suchfunktion benutzen.
[Ich habe schon mind. 300 St. von diesem Modell mit demselben
Fehler repariert, immer war´s der mss.]

Gruß - Cali
 
E

EM2-Gott

Gast
Californium98 schrieb:
[Ich habe schon mind. 300 St. von diesem Modell mit demselben
Fehler repariert...

Mein Beileid dafür ist Dir Gewiss :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Californium98 schrieb:
Ich habe schon mind. 300 St. von diesem Modell mit demselben
Fehler repariert.....

:eeeeek: :eeeeek: :eeeeek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG VCR 5380D Kassette bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

universum VRP 4351 - HiFi Stereo-Video-Cassetten-Recorder

SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER Modell: VCR California Cassette

Oben