SEG (Vestel) Tokyo (Baugleich Techwood TWP4205) Samsung Pane

Diskutiere SEG (Vestel) Tokyo (Baugleich Techwood TWP4205) Samsung Pane im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG (Vestel) Typenbezeichnung: Tokyo (Baugleich Techwood TWP4205) Samsung Panel 42" Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nepumuk

Gast
Hersteller: SEG (Vestel)

Typenbezeichnung: Tokyo (Baugleich Techwood TWP4205) Samsung Panel 42"

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tunerbox VMB1110 zeigt keine Reaktion; Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

mein SEG Plasma TV hat den Geist aufgegeben. Ich habe die zughörige Tunerbox mal aufgemacht und festgestellt, dass die Spannungen des Netzteils (Typ 17PW02-5) nicht korrekt vorhanden sind. Z.B.:
Soll Ist
-15V -9V
15V 5V
3.3V 0,4V
Den Schaltplan habe ich mir unter http://www.wimtv.be/techniforum/files/vestel_plasma_service_manual.pdf heruntergeladen. Leider ist das PDF nicht in guter Qulaität, so dass man zwar die Schaltung lesen kann, aber keine Werte und Bezeichnungen lesen kann.
Ich habe schon ein paar Elkos auf Verdacht ausgetauscht (aber nicht alle), was zu keinem Erfolg führte.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip?

P.S.: Ich habe auch mal geschaut, ob ich die komplette Platine kaufen kann, aber im www ist nichts zu finden.

Danke schon mal im Voraus!
 
N

Nepumuk

Gast
Hallo nochmal,

habe den Fehler jetzt gefunden, teilweise!
Die Diode D116 war kaputt. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte, waren alle Spannungen wieder da. Der Fernseher lief dann auch 5 Minuten, dann war sie wieder kaputt.
Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Fehler auf dem Netzteil ist, da die Diode im Leerlauf (nichts angeschlossen) bereits sehr heiss wird. Sobald das Board dann auch noch den Bildschirm versorgen muss, wirds super heiß (hat sich beinahe von alleine ausgelötet).

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
 
B

Baerenpranke

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
..habe das gleiche Problem, Elkos gewechselt, Dioden gewechselt, KIA 431 (5V-IC) gewechselt, Stecker PL111 abgezogen und D136 (SMD evtl LL4148) gewechselt, ...außer MOS-Transistor auf Kühlung. Das Gerät lief drei Tage,..danach selbes Problem.
VMB1110,....man bekommt keinerlei Auskünfte. (Primäres Problem: der auf Kühlblech sitzende MOS-Transistor wird zu heiß, auch ohne angeschlossende Last!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG (Vestel) Tokyo (Baugleich Techwood TWP4205) Samsung Pane

Ähnliche Themen

Seg, Andersson,... Tokyo, X1,... springt nichtmehr an

Oben