SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER Modell: VCR California Cassette

Diskutiere SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER Modell: VCR California Cassette im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER Typenbezeichnung: Modell: VCR California Laufwerk: DVST7x3D/P/S S/N:97P65304MA-J kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER

Typenbezeichnung: Modell: VCR California

Laufwerk: DVST7x3D/P/S S/N:97P65304MA-J

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Cassette wird eingezogen,dann Bandsalat Stop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

beim einschieben der Cassette beginnt ein kurzer Start. Gerät fädelt auch ein, stoppt dann
läuft kurz zurück danach Bandsalat. Cassette wird wieder ausgeworfen.
Mode-Select-Schalter ausgebaut gereinigt eingebaut jedoch das gleiche Problem. Antriebsriemen gewechselt
kein Erfolg.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

mfg mawi47
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

die Fehl-Funktion könnte von def. Reel-Sensoren (Optokoppler/Lichtschranken an den Wickeltellern) oder einer nicht korr. funkt. Zwischenrad-Einheit verursacht werden. Arbeiten die Wickelteller-Bremsen richtig?

Chassis und boards müssten dem VCR-5300 oder DAEWOO ST-767 sehr ähnlich sein; ich habe mal hochgeladen, was ich an Manuals ähnlicher DAEWOO- und SEG-VCR noch vorliegen hatte; Download-URLs per PN.

Gruß - Cali
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
SEG Videorecorder California

Hallo Cali,
habe nochmal"s alles in der Mechanik durchgesucht, an den Wickeltellern, Zwischenrad, und Bremsen, war alles O.K.
Dann zum zweiten mal den "Mode-Select-Schalter" (Betriebsartenschalter) ausgelötet, vom Kontaktgel ,befreit und Spiritus gereinigt(war stark verschmiert)
Mit Wellenschalteröl benetzt, die winzigen Schleiferkontakte nachgebogen alles zusammengebaut.
Der Fehler war somit behoben!!
Vielen Dank für die Manuals und diesen Tipp.

mfg mawi47
 
D

David70

Neuling
Registriert
14.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
(brand and length) and he always whistles (with, sometimes more or less, short breaks) What can it be? Belt? Or too old. ernie =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG VIDEO-CASSETTEN-RECORDER Modell: VCR California Cassette
Oben