senkr.Strich,def.Widerstände Grd.ST70-5109/8

Diskutiere senkr.Strich,def.Widerstände Grd.ST70-5109/8 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-5109/8 Chassi: CUC 2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-5109/8
Chassi: CUC 2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Dieser Grundig macht einen senkrechten Strich. Also Horizontalablenkung def. Auf dem Chassis ist der Widerstand R53072 verbrannt (3R9??). Ausserdem ist auf dem Ablenkmodul der Widerstand R55416 (10k) defekt. Beide Widerstände habe ich erneuert und diverse KL's beseitigt - eingeschaltet - beide R's wieder durch. Habe leider kein Schaltbild. Was könnte hier noch defekt sein??
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
weiß nicht ob es hilft. Du hast Post. Vielleicht hilft die Schaltung.


Gruß El Lati
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke Dir für das Schaltbild!!

Das "Ablenkmodul" ist der Ost-/West-Baustein. Laut Schaltblid ist da nicht mehr viel, was defekt sein könnte ausser der Ablenkeinheit selbst. Dioden und so habe ich gemessen - scheinen ok zu sein. Hatte schonmal jemand eine defekte Ablenkeinheit bei diesem Gerät? Ist nämlich gerade mal 3,5Jahre alt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: senkr.Strich,def.Widerstände Grd.ST70-5109/8

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Senkrechter Strich in der Bildmitte

Grundig CUC 2130 Hor.-BU stirbt nach 2min.

Grundig Arcance 72 Flat

Grundig CUC 6360 - HOT def?

Oben