Seppelfricke EH 2008 der Herd EKE 6022 das Kochfeld absc

Diskutiere Seppelfricke EH 2008 der Herd EKE 6022 das Kochfeld absc im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Seppelfricke Typenbezeichnung: EH 2008 der Herd EKE6022 das Kochfeld E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sputnik77

Gast
Hersteller: Seppelfricke

Typenbezeichnung: EH 2008 der Herd EKE6022 das Kochfeld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): abschaltung,

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe mir am Dienstag o.g komplett-Set der Firma Seppelfricke gekauft. Der Herd ist angschlossen, der Backofen funktioniert
auch die Kochfelder funktionieren. Oben links einfach, unten links zuschaltbare Zone, oben rechts zuschaltbare Zone-- nur unten rechts tut sich nichts. Die Kontrolleuchte am Herd funktioniert aber leider nicht die Platte. Steckanschlüsse sind i.o. Restwärmeanzeige der intakten Zonen funktioniern auch tadellos. Ein Anschlussproblem kann ich mir nicht vorstellen, da mein Bruder Elektroinstallateur ist und bestimmt schon einige angeschlossen hat. Falls ja würden doch die anderen Platten/Backofen auch nicht richtig funktionieren.
Das Set habe ich bei Saturn gekauft. Habe dort angerufen- bringen Sie die Platte mit und nehmen den im Verkaufsraum mit.
Wie bitte ? Das Gerät ist 1 Tag alt und die wollen mir die Platte im Verkaufsraum geben? Dürfen die dass?
Naja da habe ich den Kundendinst angerufen, der kommt am Montag vorbei und schaut sichdass an.

Eine Frage hätte ich noch: Dies ist mein erstes Cerankochfeld, und wenn ich es einschalte und z.b. ein Topf drauf hab, schaltet sich das Feld ab und schaltet sich dann wieder ein. Dies machts sehr oft. Ist das Normal so? Wenn ja dann braucht doch z.b mein Kochtopf viel länger bis z.b das Wasser kocht , wenn das Feld sich aus- und wieder einschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seppelfricke EH 2008 der Herd EKE 6022 das Kochfeld absc
Oben