Seppelfricke GS 451-3 heizt nicht

Diskutiere Seppelfricke GS 451-3 heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Seppelfricke Typenbezeichnung: GS 451-3 E-Nummer: 911725107 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Seppelfricke

Typenbezeichnung: GS 451-3

E-Nummer: 911725107

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Im Programmschritt Heizen Heizt das Gerät ca. 5 s u. schaltet weiter.
Temp.-Klixon STB usw. i.O.
Qualifizierte Fehlersuche am Mangel eines Schaltplans leider nicht möglich.
Vieleicht kann mir doch jemand helfen . Auch gerne per PN (Schaltplan :-" ich weiß ich weiß )
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo uhu56,

schön, das du dich mal wieder hier im Hausgeräteforum meldest.

Habe zwar von Seppelfricke keine Unterlagen, aber das könnte mit einem zu geringen Wasserstand, Verschmutzung, Wasserwege, evt auch UPumpe zu tun haben.
Das bedeutet, ein Druckschalter, oft Mikroschalter schaltet nur bei einem bestimmten, dauerhaften Wasserdruck.

Ist leider nur eine Vermutung, evt. auch Isolationsfehler der Heizung oder eines anderen Bauteiles; müsste man mal messtechnisch ermitteln, ggf. auch Schaltkontakt des Heizrelais, wenn vorhanden !


Gruß flumer
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Erst mal entschuldigung für die späte Antwort und danke für die Tips.
Komme erst am Wochenende wieder ans Gerät u.werde es noch einmal durchchecken.
Mikroschalter entfallen ist doch ein etwas älteres Teil. Heizung auch i.O. (FI-Schutzschaltung)
Vermute nun doch als Fehlerquelle den Timer. Wollte ihn möglichst ausschließen .(Preis) :-x

Gruß Uhu
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Fehler gefunden .Leider doch der Timer defekt. :-x :-x :-x
Gruß
Uhu
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seppelfricke GS 451-3 heizt nicht

Ähnliche Themen

Neff kein Wassereinlauf

AEG F65062IW Favorit Sensorlogic Heizt zeitweise, Relais OK

Dual CV440 Proplem mit Endstufe

Phillips 32PW8505/12 Funktioniert nicht - Standby LED blinkt

Philips 32PW9763/!2 EW-PROT (Ost-West-Schutzschaltung) schlä

Oben