Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein)

Diskutiere Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-25X5D Chassi: leider nicht ersichtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebbez

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-25X5D
Chassi: leider nicht ersichtlich

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich besitze einen Sony KV-25X5D Fernseher und möchte bei dem Teil ins Service Menu, denn dann werde ich den lästigen Overscan ein für alle mal los.

Das Typenschild auf der Rückseite sagt folgendes:

Sony
Modell No.: KV-25X5D
Ser. No.: 4002149
Made in Spain

Jetzt habe ich mir viele Methoden ergoogled, wie man in das Service Menu kommt, und habe mich auch in Eurem Forum hier umgesehen, jedoch komm ich auf Teufel komm raus nicht da rein,
Es funktioniert einfach nicht.

Ich benutze die original Fernbedienung, habe frische Batterien drin und habe es schon aus mehreren Entfernungen versucht (davort gekniet, vom Sofa aus usw.), aber ich komme einfach nicht in das Service Menu.

Die Fernbedienung hat die Bezeichnung RM-883

Hier ein paar Bilder von dem Gerät, damit ihr euch das ganze mal anschauen könnt:

http://i78.photobucket.com/albums/j114/Sebbez/Sony KV-25X5D/sony_tv_kv25x5d_01.jpg
http://i78.photobucket.com/albums/j114/Sebbez/Sony KV-25X5D/sony_tv_kv25x5d_02.jpg
http://i78.photobucket.com/albums/j114/Sebbez/Sony KV-25X5D/sony_tv_kv25x5d_03.jpg
http://i78.photobucket.com/albums/j114/Sebbez/Sony KV-25X5D/sony_tv_kv25x5d_04.jpg

Hiermit möchte ich Euch um Hilfe bitten, denn ich weiß echt nicht mehr weiter und würde gerne in das Service Menu um endlich das TV-Gerät mal anständig einzustellen.
Ich danke allen im Voraus für die Hilfe.
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
was heisst "anständig einstellen" ...meistens ist ein Hardware-Fehler die Ursache für diverse störungen die man meint im Service-Menu beheben zu können. Wenn man dort einen Fehler macht kannst du lange haben um diesen wieder auszubügeln. Ich will nicht klugscheissen, aber nur so damit das klargestellt ist.

Also, entweder:

Variante 1:
Gerät ausschalten mit dem Netzschalter
Taste + und - am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten und gerät einschalten
es muss "TT" im Bild angezeigt werden
danach kannst du mit der Taste "Menu" ins service-menu (bei älteren Geräten musst du erst ins normale Menu, danach "Demo" anwählen um ins service-menu zu gelangen


Variante 2:
Gerät mit der Fernbedienung ausschalten
nacheinander folgende Tasten auf der Fernbedienung drücken
Display (kleiner Bildschirm mit einem + darin), 5, Lautstärke+, TV (leerer kleiner Bildschirm, selbe Taste die du drückst wenn du aus dem Teletext gehst) Danach sollte "TT" Im Bild angezeigt werden
Taste Menu drücken und du bist im Service-Menu




viel erfolg!
 
S

Sebbez

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kostelectronics schrieb:
was heisst "anständig einstellen" ...

Ich habe, wenn ich meinen PC per S-VHS an den Fernseher anschließe nen ziemlich fiesen Underscan, d.h. schwarze Trauerränder oben und unten.
Leider kann ich da mit dem Grafikkartentreiber nichts einstellen, ausser halt Overscan oder Underscan.
Wenn ich dann Overscan nehme habe ich folglich einen Overscan, wobei mir oben, unten und rechts & link jeweils 5 % vom Bild fehlen.

Daher wollte ich ins Service Menu und dort die Bildgeometrie verstellen, damit das "bündig" wird.

Ich probiere mal die beiden Methoden, jedoch sind das genau die 2 Methoden, die ich auch im Internet gefunden habe, und diese klappe nicht. ...
Vielleicht drücke ich auch die Tasten nicht schnell genug hintereinander oder so ...

Hier stehen die Anleitungen ja auch noch mal:
http://www.reparaturtipps.tv/diverses/marken/sony.htm

Aber egal welche ich anwende, ich komm net rein ... Fernbedienung habe ich noch ma gecheckt -> wenn der Fernseher an ist, tun die Tasten alle ihre Pflicht und die Bats sind neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein)

Ähnliche Themen

SONY KV-29C5D Wie komme ich in SERVICE-MENÜ rein?

SONY Triniton Color TV KV-29 C3D Komme nicht ins Menü

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Sony KV-25X5D Lautstärke "laut" lässt sich nicht m

Oben